Greif-Velox whitepaper: The Clean Cycle of Packaging
Neue Maßstäbe in der Verpackungstechnologie: Greif-Velox präsentiert den Clean Cycle of Packaging für die effiziente Absackung von Carbon Black
Greif-Velox, führender Verpackungsmaschinenhersteller, revolutioniert die Absackung von Carbon Black mit seiner neuen Lösung, dem Clean Cycle of Packaging. Dieses innovative Zusammenspiel von Produkt, Verpackungssystem und Gebinde setzt neue Benchmarks in der Verpackungsindustrie, indem es eine effiziente, saubere und kompakte Absackung von ultraleichtem Carbon Black ermöglicht.
Die aufeinander abgestimmten Komponenten, bestehend aus dem Greif-Velox Vakuumpacker VeloVac und der Sackentwicklung SafeDyVac, bietet Herstellern erhebliche Vorteile: Transport- und Logistikkosten werden um bis zu 75 Prozent reduziert, CO2-Emissionen minimiert sowie Produkt und Mitarbeiter durch einen staubfreien Prozess geschützt. Durch die hohe Verdichtung des Produkts werden zudem Transportvolumen verringert und die Stabilität der Verpackungen erhöht.
Innovative Sackentwicklung in Kooperation mit dy-pack
Besonders hervorzuheben am Clean Cycle ist auch die innovative Sackentwicklung in Zusammenarbeit mit dem renommierten Papiersackhersteller dypack. Die SafeDyVac-Entwicklungen sind auf die Bedürfnisse der Carbon-Black-Industrie abgestimmt und verfügen über ein effektives Barrieresystem gegen Feuchtigkeit, wodurch das Produkt zuverlässig geschützt wird. Zudem verhindert die innovative Konstruktion Scheuerschäden und optimiert die Raumausnutzung während des Transports.
Mehr Effizienz und gesteigerte Markenreputation
„Mit dem Clean Cycle of Packaging bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung, die nicht nur die Produktionseffizienz steigert, sondern auch die Markenreputation unserer Kunden durch saubere und effiziente Verpackungslösungen stärkt“, erklärt Sebastian Pohl, Geschäftsführer von Greif-Velox. „Detaillierte Einblicke in diese Verpackungsinnovation bietet das Whitepaper, das ab sofort auf der Website von Greif-Velox verfügbar ist.“