VEGAPULS-Radarsensoren der nächsten Generation
Die Radarsensoren VEGAPULS gelten am Markt als "State of the Art".
VEGAPULS-Sensoren sind mit einer installierten Basis von über 200.000 Geräten die am meisten verkauften radarbasierten Füllstandsensoren weltweit. Zur ACHEMA geht die bewährte Puls-Radartechnologie bei VEGA in die nächste Generation.
Durch die Erweiterung des Temperaturbereichs bis 450 °C und einer höheren chemischen Beständigkeit der Antennen verfügt die neue Generation der Radarsenso-ren über ein breiteres Anwendungsspektrum. Zusätzliche Gehäusevarianten, ein optimiertes Anschlusskonzept und vereinfachte Bedienung dank übersichtlichen Anwendungsparametern gestalten die Inbetriebnahme noch bequemer.
Neue, schnelle Mikroprozessoren sorgen für mehr Rechenleistung zur Signalanalyse und ermöglichen komplexe Auswertalgorithmen. Moderne Elektronikkomponenten erlauben eine bisher nicht mögliche Signalbeurteilung und eine bessere Unterscheidung zwischen Füllstand und Behältereinbauten. Durch die deutlich schnellere Signalverarbeitung sind die Sensoren in der Lage, schnellen Füllstandänderungen zu folgen. Damit wird dem Markttrend Rechnung getragen, immer kleinere Behälter mit kürzeren Befüll- und Entleerzyklen einzusetzen.
Besonderer Wert wurde bei der Neuentwicklung auf eine durchgängige Kompatibilität von bestehender und neuer Gerätebedienung gelegt. Alles passt zusammen: neue Sensoren und bestehende Bediensoftware und umgekehrt, neue Radarelektronik und bestehende Gehäuse und Antennensysteme. Modellpflege VEGA like.