Premiere des neuen Wirbelstromscheiders CanMaster
Der Meister für´s Grobe bei Steinert
Die Ecomondo in Rimini/Italien und die Pollutec in Lyon/Frankreich waren die Plattformen, um den neuen Wirbelstromscheider, den CanMaster, von Steinert weltweit erstmalig vorzustellen.
Die Resonanz war großartig! "Endlich", so hieß es bei den Besuchern, "keine Kompromisse mehr. Nun gibt es ja die STEINERT-Technologie zu einem guten Einstiegspreis". Der CanMaster heißt so, weil er auf die groben Aluminiumteile im Abfall zielt und das ist nun mal meist die Getränkedose, englisch "Can"; und ein Meister ihres Faches sind die Maschinen von STEINERT seit sehr langer Zeit. Der CanMaster ist eben etwas spezielles, eben für das Grobaluminium, und das bekommt er - egal wie versteckt es auch sein sollte.
Mehr als 200 Besucher waren begeistert von seinen Vorteilen: dem geringen Gewicht, der Exzentrizität, der integrierten Steuerung, der Platz sparenden Bauweise und nicht zuletzt auch vom Preis. Der liegt deutlich unter dem bisherigen, gerade wegen der Sepzialisierung auf""s Grobe.
Nun stehen erst einmal Kundenversuche an und weitere Demonstrationen. Das STEINERT Technikum steht dafür bereit, wie immer.“