Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
12.06.2009  |  7126x
Diesen Beitrag teilen

HERBOLD-Schneidmühle entsorgt eine der größten Coextrusio

Bei GRAF in Teningen wurde kürzlich eine Coextrusions Großblasmaschine in Betrieb genommen, auf der Produkte für die Regenwassernutzung mit einem Volumen von bis zu 3000 l hergestellt werden. Firma Graf bietet eine breitgefächerte Produktpalette rund um die Wasserwirtschaft an und ist der größte deutsche Hersteller von Regenwasserbehälter.
Die Mehrschicht-Behälter werden in einem Arbeitsgang hergestellt, und mit jedem Fertigteil fallen Quetschbutzen mit über 20 kg Stückgewicht an, die Anfahrklumpen können ein Vielfaches davon betragen. Diese Butzen werden direkt an der Anlage in warmem Zustand von einer HERBOLD-Schneidmühle der SMS-Baureihe entsorgt. Die Mahlanlage wurde schlüsselfertig von HERBOLD MECKESHEIM geliefert.

Wesentliches Merkmal der Anlage ist der geringe Kraftbedarf, der für die Zerkleinerung der zähelastischen Butzen aus hochmolekularem PE erforderlich ist - dies hat schlussendlich auch den Ausschlag gegeben, dass GRAF sich für die HERBOLD-Mühle entschieden hat.
Die gelieferte Anlage besteht aus einem Beschickband, der eigentlichen Mühle der Baugröße SMS 60/100, Absaugung und Schallschutzeinrichtung für einen Lärmpegel unter 80 dB. (Abb.1: Mahlanlage mit Herbold -Schneidmühle SMS 80/160
HERBOLD-Schneidmühlen arbeiten mit echtem Doppelschrägschnitt: nicht nur die Rotormesser sind schräg angeordnet, auch die Statormesser sind in entgegengesetztem Winkel montiert: nur mit dieser Anordnung entsteht ein sauberer Schnitt mit konstantem Schnittspalt über die

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked