Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
13.05.2014  |  13784x
Diesen Beitrag teilen

Dinnissen präsentiert ein Pulversiebsystem für hohe Kapazitä

mit integriertem Metalldetektor und Probenahme für kleine und mittelgroße Lebensmittelbetriebe

Dinnissen Process Technology ist spezialisiert auf die Verarbeitung hochwertiger Pulver, Pellets und Granulate für Lebensmittelproduzenten wie z. B. Nestlé, Pepsico, Danone und Friesland Campina. Um die allerhöchsten Anforderungen an Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Produktqualität erfüllen zu können, entwickelte Dinnissen für diese Unternehmen sein Pulversiebsystem für hohe Kapazitäten, mit integriertem Metalldetektor und automatischem Probenahmesystem.

Diese Siebmaschine wurde für kleine und mittelgroße Lebensmittelbetriebe entwickelt, welche Milchpulver, Stärke und Kakaopulver schnell einer weitreichenden Qualitätskontrolle unterziehen wollen. Mit dem neuen Siebkonzept können Lebensmittelproduzenten feine Pulver (≤ 100 µm, 250 µm oder 1000 µm) mit einer hohen Kapazität (30 bis 40 Tonnen pro Stunde) sieben. Die Basis für die neue Siebmaschine ist ein Zentrifugalsieb, bei dem das Siebgut über ein speziell eingebautes Eingabesystem in die Siebkammer geleitet wird und mittels rotierender Blätter in Bewegung gebracht wird. Feine Pulverteile passieren wie in einer Zentrifuge das Sieb, während größere Teile nach hinten transportiert werden. Je nach Art des Produktes, des Prozesses und der gewünschten Kapazität, kann auch ein Flachsieb verwendet werden. Durch die richtige Kombination aus Rotationsgeschwindigkeit, Feinheit und Länge des Siebes, kann jedes gewünschte Siebresultat erreicht werden. So können Siebkapazitäten erreicht werden von 15 bis zu 70 Tonnen pro Stunde. Selbst die feinsten Pulver (von 100 μm bis 1000 μm) sind äußerst schnell zu verarbeiten. Integrierte Metalldetektoren schützen die Siebe vor Beschädigungen.

Da immer mehr Betriebe immer strengere Vorgaben auf dem Gebiet der (Lebensmittel-) Sicherheit und Qualität erreichen wollen, integrierte Dinnissen ein automatisches Probenahmesystem in das Siebsystem. Hierdurch können automatische Proben genommen werden für die Kontrolle der Produkte, z. B. in den Bereichen Mikrobiologie, Homogenität und Feinheit des Pulvers. Dieser Vorgang erfolgt exakt gemäß der vorab bestimmten Parameter Frequenz, Volumen und Gewicht. So erhöhen Sie die Zuverlässigkeit, Repräsentativität und Effizienz Ihrer Qualitätskontrolle. Das neue Probenahmesystem von Dinnissen hat eine Kapazität von 25 bis 1000 Gramm je Probe und ist schnell und einfach zu reinigen. Dadurch wird eine Kontaminierung oder Verschmutzung des Produktstromes vermieden.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked