ULF NOLL Service & Beratung.
persönliche Begleitung und intensive, umfassende Betreuung
Ulf Noll: Wertvolle Materialien in den sorgfältigsten Händen.
Die Trockenaufbereitung von Schüttgütern aus so unterschiedlichen Bereichen wie Lebensmittel, Automobil, Farben & Lacke, Keramik, Kosmetik, Pharmazeutik, Dental-, Medizin- und Umwelttechnik: Bei Ulf Noll sind wertvolle Produkte immer in den besten Händen. Wer dem Engineering-Spezialisten seine spezielle Aufgabenstellung anvertraut, profitiert von einem Erfahrungsschatz von 35 Jahren in Feinpartikeltechnologie und Anlagenbau, gepaart mit Inspiration und besonderem Analyse- und Erfindergeist: Von Expertenwissen, das seinesgleichen sucht.
Ulf Nolls Markenzeichen: die persönliche Begleitung und intensive, umfassende Betreuung jedes Veredelungsprojektes. Er unterstützt beim Entwickeln neuer Produkte, bei Grundlagenuntersuchungen und Versuchsreihen im Technikum, oder mit anspruchsvollen Verfahrenslösungen und Maschinenkonfigurationen nach Maß.
Produkteigenschaften und Verfahrenswünsche nach Maß.
Welche stofflichen Eigenschaften wünschen Sie sich für Ihr Produkt, mit welchen originären Verfahren im im Mikron- und Nanobereich können Sie Ihr Ziel erreichen?
Ulf Nolls Know-how garantiert stets höchstmögliche Wirtschaftlichkeit – und punktet mit pfiffigen, innovativen Spezialverfahren, die es nirgendwo sonst gibt.
NOLL-Kunden schätzen vor allem die individuellen Lösungen zur Qualitätsoptimierung ihrer Produkte: Oberkornbegrenzung, Feinstanteilreduzierung, Veränderung der Fließfähigkeit, Kombinationsverfahren aus Mahlen, Sichten und Mischen auf multifunktionalen Anlagen wie z.B. Entstauben & Sichten in nur einem Verfahrensschritt, das Aufbereiten extrem harter Materialien, Kryogenvermahlung, Vermahlung unter Schutzgas u.v.m.
Weitere Schwerpunkte sind die Konzeption neuer Anlagen und Systeme für besondere Anwendungen, oder das Optimieren bestehender Maschinenkonfigurationen durch exzellentes Energiemanagement bzw. die Rückführung von Werkstoffen in den produktiven Kreislauf – was oft enormes Einsparpotential bei den Betriebskosten birgt. Die wichtigsten Themen hier: Prozessoptimierung, Produktionsplanung, Verschleißreduktion, kontaminationsfreies Verarbeiten, Energie- und Rohstoffersparnis, Emissionsreduzierung, Umsetzung fortschrittlichster Umwelt- und Sicherheitsstandards.
Beratung, die begeistert.
Ulf Noll und sein Team sind mit viel Enthusiasmus dabei, jedes Aufbereitungsprojekt in allen Phasen zu begleiten. Welche Angebote des breiten NOLL-Spektrums der Kunde nutzen möchte, kristallisiert sich bisweilen im Verlauf der Zusammenarbeit heraus. Sei es, direkt aus dem Versuch in die Produktion bei einem Lohnmahlpartner zu gehen. Oder die eigene Aufbereitungsanlage nach maßgeschneiderter Konstruktion auszulegen – z.B. fußend auf dem Maschinenprogramm der Aufbereitungstechnologie NOLL GmbH – und selbst zu produzieren.
Konstellationen gibt es viele, Maßstab nur einen: Was höchste Qualitätsstandards garantiert und am effizientesten und wirtschaftlichsten ist. Wer zu NOLL kommt, mahlt zuerst!