Individuell dimensionierte Lastüberwachung-PINS
Diese Art der Achsen-Messung arbeitet mit Hilfe von Dehnungsmessstreifen und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen. Das Prinzip des Schubs mit einer doppelten Wheatstone-Brücke stimmt überein mit den bestehenden Instrumenten und reduziert die Wirkung von unerwünschten Einflüssen.
Durch die robuste Konstruktion, Temperaturbeständigkeit und hohe Schutzart sind diese Sensoren besonders geeignet für schwere Aufgaben wie mobiles Wiegen, auf oder in allen Arten von Förderanlagen, in Hebezügen, Krane und Winden. Dadurch wird es leicht, derartige Anlagen mit einer Überlastungssicherung und / oder einer Kraftmessung oder einem Wägesystem auszustatten. Für anspruchsvolle Anwendungen, wie maritime und Offshore, kann eine redundante, ausfallsichere Lösung zur Verfügung gestellt werden.
Die Lastüberwachung-PINS sind standardmäßig aus hochqualitativem Edelstahl gefertigt. Die Schutzart ist IP66 oder IP68. Die Temperatur wird in einem weiten Bereich von -20 bis zu +60 Grad Celsius kompensiert. Für das Standardmodell sind + 90 Grad Celsius zulässig. Als Option können diese Stifte für den Einsatz in Bereichen mit Temperaturen bis zu + 180 Grad Celsius hergestellt werden. Die Messbereiche reichen von 0,5 bis 1 000 Tonnen (5 bis 10 000 kN) mit einer Genauigkeit von 0,5%. Die Messstifte sind individuell dimensioniert, so gibt es keine Notwendigkeit, das neue oder vorhandene Design anzupassen.