Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
22.04.2016  |  10470x
Diesen Beitrag teilen

NetterVibration modifiziert bewährte Steuerung

Dauerschallpegel senken, Energie sparen

NetterVibration hat eine neue Steuerung entwickelt. AP 117 heißt das Gerät, das es erlaubt, die Einschaltdauer der angeschlossenen Vibratoren nach den betrieblichen Erfordernissen zu regeln.

Der Vorteil: Der freien Unterteilung in sekundengenaue Arbeitsintervalle sind keine Grenzen gesetzt. Auf diese Weise kann ganz nach den Anforderungen des Betriebs gerüttelt werden. Kurze Vibrationsphasen über den Tag verteilt, sowie mehrmaliges, lang anhaltendes Vibrieren sind nur zwei der vielen Möglichkeiten, die über die AP 117 eingestellt werden können.

Das gezielte Vibrieren ergibt immer dann Sinn, wenn Prozesse einem bestimmten Takt unterliegen. So werden beispielsweise mittels Druckluft-Intervallklopfer Serie PKL Brückenbildungen in Silos, die erst nach einer gewissen Zeit entstehen, rechtzeitig gelöst. Das spart nicht nur Energiekosten, weil eine so getaktete Vibrationsphase die Arbeitszeit der Vibratoren senken kann, sondern mildert dadurch auch die Geräuschkulisse.

Bei der Entwicklung der AP 117 wurde besonders viel Wert auf die einfache, intuitive Bedienung des Geräts gelegt. Besondere Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Die klare Anzeige des Displays ist gut lesbar.

Die Idee hinter der AP-Serie (Arbeitszeit-Pausensteuerung) ist, Prozesse auf einfache Weise zu automatisieren, so dass Zeit, Energie gespart, Betriebseinrichtung, Material geschont und der emittierte Dauerschallpegel der geregelten Geräte vermindert werden. Die neue Steuerung ist darauf ausgelegt, den individuellen Anforderungen eines Produktionsprozesses gerecht zu werden und angeschlossene Vibratoren nur dann arbeiten zu lassen, wenn sie tatsächlich gebraucht werden.

Die Einsatzgebiete der AP 117 sind zahlreich: Sie regelt die Behälterentleerung, steuert die Förderung von Schüttgütern, optimiert zeitlich das Verdichten von Pulvern für ein perfektes Resultat.

Firmeninformation

NetterVibration
NetterVibration steht seit 1953 für „Vibration im Dienst der Technik“ und ist dank dieser großen Erfahrung international führend auf dem Gebiet der Vibrationstechnik. Produktive und intelligente Lösungen, technisches Know-how und Qualität „Made in Germany“ sind die Basis des Erfolgs. Die Vibratoren von NetterVibration werden in zahlreichen Industriebereichen, wie beispielsweise der Chemie, Lebensmittelindustrie, Bauindustrie oder dem Maschinenbau eingesetzt. Auch komplette Vibrationsanlagen, wie Vibrationstische und Dosier- und Förderrinnen gehören zum Leistungsspektrum. NetterVibration bietet effiziente und betriebssichere Lösungen. Dazu zählen das Fördern, Trennen, Dosieren, Lockern, Verdichten, Sortieren und Sieben von Schüttgütern wie Pulvern, Pellets oder Granulaten. Außerdem können mit Vibratoren von NetterVibration Behälter, Rohre entleert und Wände abgereinigt, sowie Produktstaus aufgelöst werden. Der Bauindustrie stehen bewährte Lösungen rund um das Thema Betonverdichtung zur Verfügung. NetterVibration entwickelt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden maßgeschneiderte Lösungen für alle spezifischen Anwendungen. Daraus entstehen oftmals einzigartige Produkte, wie beispielsweise die extrem niedrig bauende Antriebseinheit LineDrive für Förder- oder Dosierrinnen oder Rollenvibratoren für extrem hohe Temperaturen (500 °C). Erfahrene Außendienstmitarbeiter und Anwendungstechniker beraten Sie gerne auch vor Ort.
Letztes Update: 10.05.2024
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked