Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
01.10.2019  |  6149x
Diesen Beitrag teilen

Großes Plus für neues Deprag schraubsystem

Spezialist rüstet sich für die digitale Zukunft

Wenn vom 7. bis 10. Oktober 2019 die MOTEK, internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, auf der Messe Stuttgart die Pforten öffnet, präsentieren sich die Größen der Branche. Konstrukteure und Anwender finden hier bereichsübergreifende Lösungsansätze, angefangen von Detaillösungen bis hin zu schlüsselfertigen Systemlösungen. Als einzigartige Branchenplattform zeigt sie eine Fülle von innovativen Lösungen und neuen Trends zur Optimierung von Montageprozessen.

In der Sparte Schraubtechnik stellt die Deprag schulz gmbh u. CO. auf ihrem Messestand in Halle 5 das neue Schraubsystem Deprag plus vor – die Zukunft der Schraubtechnik. „Das Rad wurde dabei nicht neu erfunden. Vielmehr geht es um ein hocheffektives Feintuning, das dem technologischen Fortschritt zu verdanken ist und enorme Reserven freisetzt“, so Daniel Guttenberger, Produktmanager für Deprag schraubtechnik. Konnektivität, Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und Dokumentationsfähigkeit sind die Kenngrößen, die die Auswahl eines Schraubsystems entscheiden. All diese Merkmale wurden bei der Entwicklung der neuen Generation mit größter Aufmerksamkeit berücksichtigt und ausgebaut – eine Plattform für die digitale Zukunft.

Produktmanager Guttenberger erläutert: „Unser neues Schraubsystem Deprag plus ist ein vollständig in unserem Haus entwickeltes System, das alle in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen in der EC- und EC-Servo Technik umsetzt und da Verbesserungen bringt, wo der Anwender zusätzliche Funktionen fordert.“ Das Schraubsystem Deprag plus setzt sich dabei aus der neuen Ablaufsteuerung AST12 und dem zugehörigen Schraubwerkzeug zusammen. Dies kann sowohl ein Hand- oder Einbauschrauber sein.

Plattform für die digitale Zukunft

Die neu entwickelte Ablaufsteuerung AST12 ersetzt zukünftig die Vorgängersteuerungen und bietet ein durchgängiges, flexibles Konzept bezüglich den Schnittstellen zur Anlagenkommunikation und den Industrie 4.0 Schnittstellen. Die Ansteuerung kann sowohl über E/A Standard, Profibus oder Industrial Ethernet (Profinet, EtherCAT, EtherNet/IP) erfolgen. Als Industrie 4.0 Schnittstellen stehen OPC UA, MQTT, REST und FTP zur Verfügung. Sie sind Voraussetzung für die machine-to-machine Kommunikation und den reibungslosen Datenaustausch – das Plus an Konnektivität.

Auch hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit sammelt das Schraubsystem fleißig Pluspunkte. Mit dem AST Manager liegt für die Steuerung eine zentrale Bedienoberfläche vor, mit der sich bequem Schraubprogramme erstellen lassen, Software freigeschaltet oder einfach nur allgemeine Einstellungen verwaltet werden. Die webbasierte Bedienoberfläche ist im Responsive Design und perfekt für jedes Endgerät geeignet.

Mehr Informationen: Deprag schulz gmbh u. CO.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked