JUMO TDA 300 / TDA 3000
Die Zukunft der mobilen Messwerterfassung
Mobile Messwerterfassung mit Datenlogger-Funktion ist die Aufgabe, welche jetzt mit Hilfe von zwei neuen Geräten eine ganz neue Dimension erreicht.
Als Nachfolgegeräte für die tausendfach eingesetzten tragbaren Digitalthermometer stellt die JUMO GmbH & Co. KG, Fulda, zur Hannover Messe zwei neue Geräteausführungen vor.
Beide Varianten verfügen über einen Sensoreingang für Widerstandsthermometer Pt 100 und Thermoelement Typ "K".
Die Eingänge können frei eingestellt werden und so stehen dem Anwender eine breite Palette an verschiedensten Fühlern zur Verfügung.
Die Temperatur wird mit einer Genauigkeit von 0,1% auf einem mehrspaltigen Display angezeigt.
Das JUMO TDA 300 verfügt über die Möglichkeit, 99 Messwerte im Geräte abzuspeichern. Zusätzlich können diesen Messwerten fünf Messstellenbezeichnungen zugeordnet werden. Diese Werte können sehr einfach im Nachhinein, dank einer Echtzeituhr mit Angabe von Datum und Uhrzeit der Messungen, auf dem Display angezeigt werden.
Das JUMO TDA 3000 bietet die Möglichkeit, 9.999 Messwerte abzuspeichern. Die Speicherrate ist bei beiden Geräten frei wählbar.
Um den Überblick bei dieser Masse an Messwerten zu behalten, können hier 99 Messstellenbezeichnungen hinterlegt werden. Ebenso ist es möglich, unter 99 verschiedenen Benutzern Daten zu speichern.
Das Auslesen der Messdaten erfolgt über eine USB-Schnittstelle.
Das entsprechende Kabel liegt den Geräten bei.