Schüttgut
easyFairs vereinigt Branche in Duisburg
Das Ruhrgebiet ist ein Zentrum der verarbeitenden Industrie, der größte deutsche Binnenhafen ist in Duisburg. Deshalb bringt easyFairs nach erfolgreichen Veranstaltungen in Belgien, den Niederlanden und Großbritannien die Premiere der deutschen easyFairs Schüttgut hierhin. Durch ein preisgünstiges Komplettangebot und die starke Themenorientierung ist die easyFairs-Veranstaltung ein optimaler Treffpunkt für Anbieter und Anwender. Zu den Besuchern gehören erfahrungsgemäß Entscheidungsträger aus einer Vielzahl von Bereichen von der Lebensmittel- über die Kunststoff- und Chemieindustrie bis hin zur Landwirtschaft und Betrieben, die mit Steinen, Erden und Rohstoffen arbeiten. Die easyFairs Schüttgut findet am 8. und 9. November 2006 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks in Duisburg statt.
Messen sind ein wichtiger Treffpunkt für jede Branche. Doch nicht jedes Unternehmen hat die Zeit und das Geld, weit entfernte internationale Großmessen zu besuchen. Zusätzlich drohen dort hohe Streuverluste durch die thematische Zergliederung der Veranstaltung. Der Messeorganisator easyFairs bietet deswegen in einzelnen Ländern Europas Fachmessen an. Diese sind thematisch klar fokussiert und stehen Firmen für einen Preis, der mit dem einer Anzeige in einem Fachmagazin vergleichbar ist, offen.
„Das Revier war schon immer die wichtigste Region für Schüttguttechnologie“, erklärt Gunnar Küchler, Managing Director der easyFairs Deutschland. „Es ist deshalb nur logisch, dass wir die erste easyFairs Schüttgut-Messe hier veranstalten. Unsere Aussteller bekommen von uns ein All-Inclusive-Messeangebot, das sie ohne großen Aufwand nutzen können. Sie können sich sicher sein, dass die Besucher sowohl relevant als auch interessiert sind. So wird unsere Messe zu dem, was Messen ursprünglich waren: ein Treffpunkt für Geschäfte und Abschlüsse, kein Schaulaufen für Schnäppchenjäger.“
Am Tag nach der Messe, dem 10. November 2006, veranstaltet die Zeitschrift Schüttgut ein eintägiges Seminar zum Thema Schüttguthandling für Praktiker aus der Branche.
„Wir erwarten, dass neben deutschen Ausstellern auch eine große Zahl ausländischer Unternehmen und Besucher die easyFairs Schüttgut in Duisburg besuchen wird. Sie haben auf den europäischen Schwestermessen schon Erfahrungen mit dem Potential der Veranstaltung gesammelt“, prognostiziert Küchler. „Unsere Umfragen zeigen, dass die Messe für Entscheider konkreten Geschäftswert hat.“
easyFairs SCHÜTTGUT: 8. und 9. November 2006 in der Kraftzentrale, Landschaftspark, Duisburg.