Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
29.06.2006  |  4225x
Diesen Beitrag teilen

Moderner Explosionsschutz an Elevatoren

Ein brennendes Thema während des 15. Schüttguttages

Moderner Explosionsschutz an Elevatoren

Vortrag von Rudi Post
Ein brennendes Thema während des 15. Schüttguttages.

Bei gleichzeitigem und gleichräumigem Vorhandensein von Brennstoff, Sauerstoff und einer wirksamen Zündquelle kann das Entstehen einer Explosion nicht ausgeschlossen werden. Immer wieder hört man von Explosionsunglücken mit zum Teil dramatische Auswirkungen. Gas- und Staubexplosionen treten immer unerwartet auf. Staubexplosionen können sich zum Beispiel ereignen beim Transportieren von Schüttgütern in Elevatoren.Industrieanlagen sind grundsätzlich so zu planen und zu betreiben, dass die Entstehung einer Explosion verhindert wird. Dieser vorbeugende Explosionsschutz kann durch das Vermeiden einer zündfähigen Atmosphäre oder durch das Vermeiden von wirksamen Zündquellen realisiert werden.
Kann mit dem vorbeugenden Explosionsschutz eine Explosion nicht verhindert werden, muss mit einem konstruktiven Explosionsschutz die Auswirkung der Explosion auf ein ungefährliches Maß reduziert werden.Zum Schutz gegen Zerstörungen durch Explosion im Elevator besteht die Möglichkeit konstruktive Explosionsschutzmaßnahmen einzubauen.
Der Referent Rudi Post ist langjähriger Berater mit praxisorientierter Erfahrung der Firma Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH Ratingen

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked