Mütek LAB Laborinstrumente
Damit Sie Ladung sicher messen
Unsere Laborgeräte messen sowohl die Ladung kolloidal gelöster Substanzen als auch die Oberflächenladung fein- und grobdisperser Stoffsysteme. Dabei lässt sich ein Partikelgrößenbereich von 1 nm bis etwa 150 μm abdecken. Der Anwendungsbereich ist breit gestreut und umfasst die Papierherstellung, Abwasserbehandlung, Keramik, Pharmazie, Medizintechnik, Tinten, Farben, Textilien, Nahrungsmittel und Getränke.
Der Mütek PCD-04 (Travel) Particle Charge Detector misst die Ladung kolloidal gelöster und fein- und grobdisperser Substanzen einer wässrigen Probe. Vor allem, weil der Mütek PCD-04 (Travel) auch bei höheren Leitfähigkeiten zuverlässige Ergebnisse liefert, hat er sich zum Beispiel innerhalb der Papierindustrie weltweit als Standardgerät für die Ladungsmessung im Labor etabliert. In alternativen Anwendungsbereichen, wie etwa bei der Behandlung von Abwässern, der Herstellung von Getränken, Nahrungsmitteln, keramischen Werkstoffen, Farben und Pharmazeutika spielt die Ladung bezüglich Flockung und Stabilität ebenfalls eine große Rolle. Auch hier wird der Mütek PCD-04 (Travel) gern eingesetzt.
VORTEILE
Ermittelt den kationischen / anionischen Bedarf, Charakterisiert Additive, Identifiziert den Ladungshaushalt, Bestimmt Flockungspunkte, Ermittelt die Stabilität disperser Stoffsysteme, Sichert Qualität
MERKMALE
Einfach in der Handhabung, Leicht zu transportieren, Anzeige in mV, pH, Zuverlässig auch bei hoher Leitfähigkeit