PNEUMAG Rohrmagnet sichert hohe Produktqualität
Feinste Fe-Verunreinigungen werden sicher abgeschieden
Die Alfons Greiwing GmbH ist ein familiengeführtes, international tätiges Logistikunternehmen. Der Stammsitz liegt in Greven im Münsterland. In über 75 Jahren ist Greiwing vom Transportdienstleister hin zum Logistik-Spezialisten für Komplettlösungen mit über 380 Mitarbeitern an fünf Standorten gewachsen. Wenn es um Qualität geht, ist Greiwing kompromisslos. Arbeitsabläufe und Technik werden ständig kontrolliert und verbessert. Alle Unternehmensbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000.
Am Standort Wesel ist Greiwing auf Schüttgüter spezialisiert. Hier sind Hochsilo- und Hallenlagerung, Handling, Silo- und Boxcontainerumschlag möglich. Bevor das Produkt – z.B. PE – über Saug- und Druckförderleitungen in die Silos gelangt, wird es auf kleinste Fe-Verunreinigungen untersucht. Hierzu lieferte S+S den Rohrmagneten PNEUMAG.
Der Rohrmagnet PNEUMAG wurde für den Einsatz in Saug- und Druckförderleitungen mit höheren Strömungsgeschwindigkeiten (bis zu 25m/s) konzipiert. Die besondere Bauform ermöglicht einen Produktfluss in beiden Richtungen durch das System. Der Rohrmagnet PNEUMAG ist mit zwei versetzt angeordneten Magnetstabreihen ausgestattet. Es findet das Hochenergie-Neodym N45 mit einer Wirkkraft von 9000 Gauß an der Staboberfläche Verwendung, die es erlauben, selbst feine Eisenverunreinigungen sowie magnetisierte Edelstahlpartikel sicher aus dem Produktstrom abzuscheiden.