Dinnissen und Ottevanger kündigen strategische Zusammenarbeit an
Dinnissen Process Technology und Ottevanger Milling Engineers bilden ab heute eine strategische Allianz, um gemeinsam Kundenwerte, Synergien und Schwerpunkte zu realisieren. Die Allianz wird gestaltet durch eine Beteiligung von Dinnissen durch Bolster Investment Partners und von der Triott Group, der Holdinggesellschaft, zu der Ottevanger gehört.
Durch die Zusammenarbeit kann Dinnissen sich stärker auf High-End-Verarbeitungslösungen für Food, Dairy, Chemicals, Petfood und Pharma konzentrieren. Für Ottevanger bietet die Allianz die Möglichkeit, seine Position auf dem internationalen Futtermittelmarkt zu stärken.
Dieser Schritt entspricht dem Bestreben der Unternehmen, auf nachhaltige Weise Wertschöpfung, Kontinuität und Wachstum zu verwirklichen. Beide Produktionstechnologieunternehmen verfügen über einen starken internationalen Kundenstamm, der sich weitgehend gegenseitig ergänzt. Mit der Allianz werden die Unternehmen die Zusammenarbeit unter anderem in den Bereichen Kundenprojekte, internationale Dienstleistungen, Forschung und Entwicklung sowie Innovation und Effizienz weiter ausbauen.