Die richtige `Mischung`
Moderne Codier- und Etikettierlösungen zur Schüttgut-Kennzeichnung
Bluhm Systeme stellt auf der Powtech (30.09. bis 02.10.2008) in Halle 7, Stand 507 Kennzeichnungssysteme aus.
Der Etikettendrucker und -spender Legi-Air 4050 etikettiert bspw. Big Bags, Oktabins oder Fässer präzise und schnell. Das System gibt es in verschiedenen Varianten: Der neue LA 4050 M hat ein neues Steuerungskonzept. Der Etikettierer übernimmt selbst die Formatierung der Nutzdaten und macht so unabhängig von den Programmiersprachen der unterschiedlichen Druckerhersteller. Neu ist der LA 4050 P zur Etikettierung einer Palette ohne diese zu stoppen oder im Stillstand.
Für die berührungslose Beschriftung von glatten wie saugfähigen Oberflächen gibt es die thermischen Inkjet-Codierer der Serie Compactline mit HP-Kartuschentechnik. Der Compactline Cube ist besonders kompakt. Text, Grafiken, Barcodes sowie Datamatrix-Codes werden in einer Auflösung bis 600 dpi aufgebracht. Bei 2 angeschlossenen Druckköpfen sind Schrifthöhen bis 25 mm möglich. Für Schrifthöhen bis 100 mm gibt es den CL 3.0 mit 8 Schreibköpfen.
Die Thermotransfer-Direktdrucker Linx TT 5 und Linx TT 10 sind für die direkte Beschriftung von Etiketten und Folienverpackungen geeignet. Das einzigartige Farb¬bandsystem hält die Bandspannung automatisch aufrecht und reduziert die Gefahr von Bandrissen. Mit dem Linx TT 10 können Daten, Batchcodes, Logos und Informationstexte mit bis zu 100 mm Druckkopfbreite gedruckt werden. Hohe Produktivität ist mit dem 1.000 m Farbband beim Linx TT 5 gewährleistet.