Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
29.07.2022  |  2335x
Diesen Beitrag teilen

Fachmesse Solids bekommt italienisches Flair

Die Solids European Series zieht es in den Süden Europas. Erstmals findet der renommierte Schüttgut-Branchentreff als Solids Parma am 14. und 15. Juni 2023 in Italien statt.
Auf vielfachen Wunsch der Aussteller bringt der Veranstalter Easyfairs damit die hochkarätige Geschäftsplattform mitten ins Herz der norditalienischen Wirtschaft und rechnet schon heute mit rund 150 Ausstellern und mehr als 4000 Fachbesuchern.

„Mit der SOLIDS Parma können wir endlich dem Wunsch unserer Aussteller nach einem Messestandort im wirtschaftsstarken Norden Italiens nachkommen“, freut sich Daniel Eisele von Easyfairs Deutschland GmbH über das neue Standbein. Vielfach schon wurde Eisele als Leiter der Solids European Series auf eine zusätzliche Veranstaltung in Italien angesprochen. Die Wahl fiel nun auf Parma in der Emilia-Romagna. Es liegt inmitten der für die Schüttgutbranche relevanten Industrien und wird damit dem Standortkonzept des erfahrenen Veranstalters und den Ansprüchen der Teilnehmer mehr als gerecht. Kurze Anfahrtswege und ein großer Bedarf an technologischen Lösungen im Umgang mit Schüttgütern lassen jenseits der Alpen einen regen Zuspruch erwarten.

Aussteller begrüßen italienischen Messestandort Parma

Die Aussteller der Solids European Series sind sich einig: Die Schüttgut-Fachmesse ist in Parma, in direkter Nähe zu Marmorsteinbrüchen, Keramikproduzenten und zahlreichen Agrarbetrieben bestens platziert. Die innovationsstarke Region Emilia-Romagna zählt zu den attraktivsten Standorten für ausländische Direktinvestitionen in Europa. Viele der ausstellenden Firmen sind bereits fest im italienischen Norden verwurzelt und arbeiten mit Zweigniederlassungen oder Vertriebspartnern vor Ort. Entsprechend positiv ist die Resonanz auf den neuen Messestandort unter der Sonne Italiens.

Kompetente Organisation direkt vor Ort

Um den Ansprüchen des nationalen Marktes nachzukommen, legt der Veranstalter Easyfairs auch organisatorisch Wert auf räumliche Nähe und lokale Expertise. Von Italien aus sorgen Ginevra Colombo-Ercole als Verantwortliche des italienischen Marktes und Valerie Bischof, zuständig für den internationalen Markt für einen erfolgreichen Messestart in Parma.

Bewährtes Messekonzept bei Cappuccino und Caffè

Doch nicht alles ist neu in Parma, denn für Italien setzt die Easyfairs Group wieder auf das bewährte all-inklusive Standkonzept. Aussteller wissen das kompakte Format und die bezugsfertigen Messestände der Solids sehr zu schätzen, denn sie erlauben einen zeit- und kostensparenden Messeauftritt. An den zwei Messetagen präsentieren Experten ein breites Spektrum der Schüttgut-Technologien. Anbieter zeigen Lösungen und Trends zu allen wesentlichen Prozessschritten im Umgang mit Pulvern, Granulaten und Schüttgütern. Sie laden ein zum Informationsaustausch und zu persönlichen Gesprächen bei Cappuccino und Caffè. Von der Verarbeitung bis hin zur Analyse der Produkte bleiben keine Themen offen.

Standort, Format und Programm sind auch in Parma Garanten für eine erfolgreiche Solids. Besucher wie Aussteller dürfen sich daher am 14. und 15. Juni 2023 auf ein hochkarätiges Event mit italienischem Flair freuen.

Firmeninformation

Zugeordnete Events

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked