Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
12.03.2024  |  1362x
Diesen Beitrag teilen
Mit den neu gegründeten Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden trägt VEGA der steigenden Nachfrage nach innovativer Messtechnik in Skandinavien aktiv Rechnung.

Zwei neue Tochtergesellschaften nehmen ihre Arbeit in Skandinavien auf

Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt VEGA dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden.
Auch in Skandinavien steigt die Nachfrage nach innovativer Messtechnik für die Industrie. Mit den neuen Tochtergesellschaften in Dänemark und Schweden, die im Frühjahr 2024 eröffnen, trägt VEGA dieser Entwicklung aktiv Rechnung und rückt mit ihrer modernen Füllstand- und Druckmesstechnik noch näher an die Kunden.

Skandinavien ist für VEGA kein Neuland. Seit 2015 gibt es eine Tochtergesellschaft in Norwegen. In Schweden und Dänemark war VEGA bislang über lokale Händler vertreten. Mit der Gründung der beiden Niederlassungen wird der Auftritt in den beiden Ländern mit vielversprechenden Märkten jetzt verstärkt.

Servicegedanke steht ganz oben

An der Spitze der Expansion in den Norden steht derzeit Jürgen Schuijren, Geschäftsführer von VEGA Niederlande. „Wir wollen diesen Märkten das Serviceniveau bieten, das wir von VEGA gewohnt sind“, sagt er – also Mitarbeiter, die sich mit den VEGA-Messgeräten bestens auskennen, kurze Logistikwege und eine gemeinsame Sprache mit den Kunden. „Unser Ziel ist es, die Kunden in Schweden und Dänemark genauso zu bedienen wie in anderen Ländern: Mit Wissen, exzellentem Service und natürlich unseren hochwertigen Geräten, die zusammen mit unseren Mitarbeitern dafür sorgen, jedem Kunden die individuell beste Lösung für die gewünschte Anwendung zu bieten.“ Spezifische Kundenschulungen vervollständigen das Angebot auch in Skandinavien.

Branchen bieten viel Potenzial

In beiden Ländern gibt es viele Einsatzmöglichkeiten für die Sensoren von VEGA: „Chemische und pharmazeutische Unternehmen, Wasserwerke sowie Lebensmittel- und Getränkehersteller sind natürlich auch in diesen Ländern vertreten. Darüber hinaus gibt es in Dänemark eine bedeutende Schifffahrtsindustrie. In Schweden sehen wir ein großes Potenzial in der Mineraliengewinnung, die zum Beispiel für die Chipherstellung genutzt werden kann“, gibt Jürgen Schuijren einen Einblick. Beide Länder verzeichneten außerdem ein enormes Wachstum im Wasserstoffsektor oder bei erneuerbaren Energien. „Skandinavien ist bei der Energiewende ziemlich weit fortgeschritten“, so seine Einschätzung.

Mehr als nur ein Platz zum Arbeiten

Bereits vor einigen Monaten wurden geeignete Standorte gefunden. „Wir haben gezielt nach einem Ort gesucht, der mehr ist als ein Büro. Ein Ort, der inspiriert und Möglichkeiten bietet, sich zwischendurch zu entspannen“, betont Schuijren. In Dänemark ist VEGA im alten Carlsberg-City-Viertel in Kopenhagen zu finden, eine trendige Umgebung, wo moderner Lifestyle auf Historie trifft. In Schweden ist VEGA im innovativen Stadtteil Hagastaden im Herzen Stockholms angesiedelt – und gestaltet in dem neuen Gebäudekomplex ‚Life City‘ die Zukunft mit.

Jede der beiden Niederlassungen startet ihre Arbeit mit fünf Außendienstmitarbeitern, zwei Innendienstmitarbeitern, zwei Servicetechnikern, zwei Vertriebsassistenten und einem Marketingleiter. VEGA Dänemark hat die Arbeit am 1. März 2024 aufgenommen, VEGA Schweden beginnt am 1. April 2024.

Firmeninformation

Mehr Beiträge

VEGA DTM Vollversion wird zum kostenlosen Standard für alle Einfachheit für den Anwender - das ist ein wichtiger Leitsatz bei VEGA. Er gilt auch für die vielen Tools, die für die Bedienung der Sensoren und Geräte zur Verfügung stehen. Ab Oktober 2023 wird das Angebot nochmal erheblich erweitert.
VEGA DTM Vollversion wird zum kostenlosen Standard für alle
Einfachheit für den Anwender - das ist ein wichtiger Leitsatz bei VEGA. Er gilt auch für die vielen Tools, die für die Bedienung der Sensoren und Geräte zur Verfügung stehen. Ab Oktober 2023 wird das Angebot nochmal erheblich erweitert. Was kommt neu dazu? VEGA macht die früher kostenpflichtige Vollversion ihrer DTM Collection zum kostenlosen Standard für alle: „Wir wollen unseren Kunden all das zur Verfügung stellen, was sie für die schnelle und einfache Inbetriebnahme, Diagnose und Wartung brauchen“, erklärt Produktmanager Ralf Höll – vollumfänglich und ohne jegliche Zusatzkosten. Die DTM Collection bringt zahlreiche wertvolle Funktionen mit sich, darunter einen Berechnungsassistenten für komplexe Behältergeometrien, eine umfangreiche Gerätedokumentation und den VEGA DataViewer. Wo liegen die größten Vorteile? Die VEGA DTM Collection ist ein ganzes Softwarepaket, das viele nützliche Features beinhaltet. Damit ist beispielsweise eine einfache Gerätedokumentation als PDF zum Abspeichern oder Drucken möglich. „Ein wertvolles Tool ist außerdem der DataViewer“, betont Produktmanager Philipp Ketterer. Diese windowsbasierte Software dient dem komfortablen Anzeigen, Analysieren,
20.11.2023  |  2273x  |  Produktnews  | 
Auf der SPS präsentiert VEGA Sensoren in neuen Leistungsgrößen Auf der SPS (14.-16.11. Nürnberg) präsentiert VEGA ihr Komplettportfolio an Füllstand-, Grenzstandund Drucksensorik für die spezifischen Anwendungen der Prozessautomation.
Auf der SPS präsentiert VEGA Sensoren in neuen Leistungsgrößen
Auf der SPS (14.-16.11. Nürnberg) präsentiert VEGA ihr Komplettportfolio an Füllstand-, Grenzstandund Drucksensorik für die spezifischen Anwendungen der Prozessautomation. Einfachheit in automatisierte Spezialprozesse bringen: Das heißt für VEGA, verlässliche Messergebnisse jederzeit, überall und in der exakt zum Prozess passenden Leistungsgröße umzusetzen. Auf der SPS präsentiert VEGA ihr Komplettportfolio an Füllstand-, Grenzstandund Drucksensorik für die spezifischen Anwendungen der Prozessautomation. Für alles Hochanspruchsvolle steht der Radar-Füllstandsensor VEGAPULS 6X im Mittelpunkt des Auftritts. In ihn wurden nicht nur größte Dynamik und maximale Fokussierung „hineindesignt“, sondern alle wichtigen Security- und Safety-Anforderungen gleich mit. Ergänzend sorgt in Standardanwendungen neuerdings der kompakte IO-Link-Radarsensor VEGAPULS 42 für Verlässlichkeit und Sicherheit. Zertifiziert nach allen gängigen internationalen Hygiene- und Qualitätsstandards ist er mit seinen vielseitigen Adaptern für Prozesse mit höchsten Hygieneanforderungen geeignet - und die perfekte Wahl, wenn es um die durchgängige
20.10.2023  |  1815x  |  Kurzbericht  | 
VEGA verzeichnet Wachstum rund um den Globus Vier Niederlassungen beziehen neue Gebäude.  Wert auf Nachhaltigkeit.
VEGA verzeichnet Wachstum rund um den Globus
Vier Niederlassungen beziehen neue Gebäude. Wert auf Nachhaltigkeit. Der Messtechnikhersteller VEGA wächst – und das nicht nur in Sachen Umsatz und Mitarbeiterzahlen, sondern auch ganz sichtbar. Gleich mit vier Niederlassungen hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten neue Gebäude bezogen. In Großbritannien, den USA, Südafrika und Spanien haben die Mitarbeiter nun deutlich mehr Platz zur Verfügung. Damit investiert der Spezialist für innovative Messtechnik mit Hauptsitz in Schiltach, wo Anfang Juni der 1000. Mitarbeiter begrüßt wurde, weiter in seine Zukunft und legt dabei viel Wert auf Nachhaltigkeit. Für die Mitarbeiter des Unternehmens soll gleichzeitig eine Umgebung geschaffen werden, die sich „nicht nach reiner Arbeit anfühlt, sondern wie ein zweites Zuhause“, betonte Isabel Grieshaber, geschäftsführende Gesellschafterin der VEGA Grieshaber KG, bei der Eröffnung des neuen Gebäudes in Südafrika. Schulungsmöglichkeiten erhöht Großes Augenmerk legte VEGA bei der Gestaltung der vier Niederlassungen
20.07.2023  |  2096x  |  Kurzbericht  | 
Datensicherheit kostenlos in der VEGA Tools-App Neue Back-up- & Restore-Lösung sichert Daten von VEGA-Sensoren zuverlässig
Datensicherheit kostenlos in der VEGA Tools-App
Neue Back-up- & Restore-Lösung sichert Daten von VEGA-Sensoren zuverlässig Wenn ein Füllstand- oder Drucksensor ausgetauscht werden muss, dann nimmt er unzählige wichtige Sensordaten mit in den Ruhestand. Verloren sind die Einstellungen und Messwerte aber nicht, denn ein neues VEGA-Software-Tool rettet alles, worauf es ankommt. Smartphones und Tablets gehören in Industrieanlagen inzwischen zum Standardequipment. Auch VEGA-Sensoren für Füllstand, Grenzstand und Druck werden zu fast 40 Prozent per Bluetooth und VEGA Tools-App parametriert, ausgelesen und gewartet. Zwar bleibt damit die „echte Arbeit“ immer noch vor Ort, doch speziell der Zugang zu Gefahrenzonen oder schwer erreichbaren Messstellen ist aus sicherer Distanz von bis zu 50 Metern entscheidend einfacher. Drahtlos ist inzwischen Standard Aber auch bei weniger anspruchsvollen „Standardanwendungen“ setzt sich die drahtlose Bedienung via App zunehmend durch. VEGA-Produktmanager Philipp Ketterer kennt die Gründe: „Für die Industrie 4.0 ist eine schnelle, durchgängige
11.04.2023  |  2997x  |  Produktnews  |   | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked