Die Anlage wurde für die Verarbeitung eines besonders breiten Spektrums an Lebensmittelzusatzstoffen konzipiert – von Komponenten der Milch- und Molkeveredelung bis hin zu anspruchsvollen und sensiblen Produkten wie allergenen Inhaltsstoffen, Eipulver sowie Protein- und Sporternährung.
Breiter Produktfokus und hohe Prozesssicherheit
Die neue Linie ermöglicht eine sichere, effiziente und hygienische Verarbeitung verschiedenster Pulverprodukte, auch solcher mit komplexen Fließeigenschaften oder erhöhten Anforderungen an Reinheit und Staubvermeidung. Dank durchdachter konstruktiver Details ist die Anlage besonders auf häufige Produktwechsel und variable Rezepturen ausgelegt.
Technische Highlights der Full-Line
- Leistung von bis zu 150 Säcken pro Stunde
- Hygienische Nassreinigung zur schnellen und zuverlässigen Produktumstellung
- VeloScale-Technologie für hochpräzise Verwiegung und reproduzierbare Ergebnisse
- Individuell entwickelte Säcke, die die Prozessstabilität und Effizienz zusätzlich steigern
Projektpartnerschaft auf Augenhöhe
Die enge und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Lactoprot und Greif-Velox war ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die termingerechte Abnahme der Anlage. Die Full-Line wird zeitnah am Lactoprot-Standort in Lübeck installiert und dort künftig eine zentrale Rolle in der Verarbeitung unterschiedlichster Pulverprodukte spielen.
Greif-Velox bedankt sich beim gesamten Projektteam für die professionelle Zusammenarbeit und freut sich auf die weitere partnerschaftliche Umsetzung zukünftiger Projekte.