Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut im Vertriebsgeflecht für Investitionsgüter. So einfach, wie es sich Konrad Adenauer in Politik machte, kann man es im - in Neudeutsch ausgedrückt - B2B-Geschäft nicht machen.
Dennoch geschieht es immer mal wieder. Wurde der Wettbewerb der STEINERT GmbH über Jahrzehnte nicht müde, mit pseudo-wissenschaftlichen Texten die Vorteile des Wirbelstromscheiders mit exzentrischem Polsystem herabzusetzen, so wird nun die erste legale Gelegenheit des STEINERT‘schen Wettbewerbs genutzt, die Richtung zu ändern und genau das Gegenteil zu behaupten.
Die Einführung des exzentrischen Systems wird heute dort gefeiert, wo man über Jahrzehnte das zentrische System als das bessere herausstellte, wie einige akutelle Beispiele aus Wettbewerbsprospekten zeigen.
Einerseits freut es uns natürlich, dass nun auch der Wettbewerb unseren seit Jahrzehnten gewählten Weg des aufwändigen exzentrischen Polsystems bestätigt. Andererseits wird nun von der Pionierleistung der STEINERT GmbH kostengünstig Gebrauch gemacht.
Es fehlt jetzt nur noch, dass man sich auf die bereits weltweite Anwendung beruft, die die Technologie mit exzentrischem System durch den STEINERT-Erfolg hat.
Aber wie so oft steckt der Erfolg auch im Detail. Durch Jahrzehnte der Erfahrung im Hause STEINERT gibt es eben heute NE-Scheider mit dem exzentrischen Polsystem ohne Kinderkrankheiten. Es war ein langer Weg, der dank unserer Mitarbeiter, aber insbesondere durch unsere Kunden zu dem einzig