SCE baut neue Bulkwarenstation bei ATR, Husum
Der belgische Silohersteller SCE, Silo Construction & Engineering, hat für das Futtermittelwerk ATR eine neue Bulkwarenstation in Husum gebaut. Seit der Gründung im Jahr 1988 fertigt und montiert SCE komplette, schlüsselfertige Siloanlagen in alle Teile der Welt. SCE bietet Glattwand sowie Dammwandsilos an.
Arp, Thordsen, Rautenberg GmbH & Co. KG – kurz ATR – beliefert und informiert mit ca. 650 Mitarbeitern von 5 Produktionsorten aus 15.000 Landwirte, Getreidehändler und -mühlen in Dänemark, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, aber auch im nördlichen Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen.
Ein derart führendes Unternehmen fordert in erster Linie Qualität, Kompetenz und Pünktlichkeit. Bei SCE findet ATR diese Wertvorstellungen, sodass SCE der Auftrag zur Errichtung seiner neuen Bulkwarenstation übertragen wurde.
Die Bulkwarenstation umfasst 2 Verladespüren und weist einen Inhalt von 870 m³ auf, der auf 72 Glattwandzellen verteilt ist. Die Lieferung beinhaltet die Konstruktion sowie die Lieferung der Trichter, Zellenblöcke, Stahlkonstruktion und die isolierte Dach- und Wandverkleidung. Diese neue Verladestation soll für erheblich kürzere Wartezeiten und eine stärkere Auslastung der Lastwagen sorgen.