Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
14.10.2011  |  3592x
Diesen Beitrag teilen

Neues Datenbank-gestütztes System zur Verwaltung wissenschaftlicher Fa

Das Mainzer Consulting-Unternehmen ASPIRAS präsentiert in diesem Jahr eine neu entwickelte web-basierte Datenbank auf dem Pharma-Forum 2011 am Dienstag, den 8. November, in der Stadthalle St. Ingbert im Saarland.

Das PharmaForum ist eine gemeinsame Veranstaltung der Länder Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland in Verbindung mit dem vfa (Verband der forschenden Pharma-Unternehmen). Im Präsentationsforum werden sich vfa-Unternehmen sowie Unternehmen und Wissenschaftler aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland vorstellen.

Das Datenbank-gestützte System zur Verwaltung wissenschaftlicher Fachliteratur von ASPIRAS ermöglicht die mühelose Verwaltung und Aktualisierung von Literaturbeständen. Mithilfe dieser Datenbank hat der Nutzer schnellen Zugriff auf relevante Beiträge und Originalveröffentlichungen.
„Da die Menge an wissenschaftlicher Literatur immer schneller anwächst, ist es schwierig geworden, den Überblick über eine wissenschaftliche Disziplin zu behalten. In vielen Unternehmen, besonders im Life-Science-Bereich, müssen Publikationen an verschiedensten Standorten zur Verfügung stehen. Unsere neue Literaturdatenbank bietet eine erhebliche Erleichterung für Forscher und Entwickler, sei es in der Wissenschaft oder in der Industrie“, erläutert Dr. Harald Borbe, Gesellschafter von ASPIRAS.
Besucher des PharmaForums können die Vorteile der neuen Datenbank bei einer Live-Demonstration erleben.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked