Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
28.03.2012  |  4235x
Diesen Beitrag teilen

Innovation aus dem Hause Bohle

Der KOCO® bietet der Pharmaindustrie neue Möglichkeiten

Der Maschinen- und Anlagenbauer L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH aus Ennigerloh präsentiert den KOCO®, einen Coater, der die Produktionsweise der Pharmaunternehmen grundlegend verändern soll.
Bisher produzieren die Arzneimittelhersteller ihre Feststoffe in aller Regel mit der Batch-Verfahrensweise. Hierbei werden immer einzelne Chargen (Batches) abgearbeitet, bevor die nächste Einheit produziert werden kann. Diese Produktionsweise stellt sich jedoch als sehr zeit- und kostenintensiv dar.
Aus diesem Umstand resultiert ein zunehmendes Interesse der pharmazeutischen Industrie an kontinuierlichen Herstellungsverfahren und Anlagen, die diese Art der Produktion möglich machen.
Die L.B. Bohle Maschinen + Verfahren GmbH hat diesen Trend erkannt und einen Film-Coater entwickelt, der auf eine kontinuierliche Produktionsweise ohne Unterbrechungen ausgelegt ist.
Zu den Vorteilen, die den KOCO® von Bohle auszeichnen gehört, dass durch seine Arbeitsweise Zwischenlager entfallen können und Rüst- sowie Überwachungskosten minimiert werden, da zeit- und kostenintensive Kontrollen nicht notwendig sind. Darüber hinaus wird durch den Coater sehr viel Zeit eingespart, da die sonst üblichen häufigen und zeitraubenden Reinigungen seltener notwendig sind und sehr viel schneller erledigt werden können. Diese und weitere Vorteile des neuen Bohle-Coaters führen dazu, dass der Einsatz des KOCO® zu einem erheblichen Anstieg der Produktivität führt.
Der Coater schließt die Lücke zwischen Tablettierung und Verpackung und sorgt dafür, dass diese Produktionsschritte harmonisch ineinandergreifen und komplett kontinuierlich ablaufen können. Der KOCO® verfügt im Gegensatz zu den herkömmlichen Bohle-Batch-Coatern über einige Besonderheiten. So wurde auf die Verwendung der bisher üblichen Mischspiralen verzichtet und Anti-Sliding-Bars in die Trommel integriert, die ebenfalls eine gute Durchmischung des Tablettenbettes gewährleisten, jedoch die Verweilzeit der Tabletten in der Trommel verlängern. Beim Coating-Prozess bewegen sich die Tabletten in horizontaler Richtung langsam durch die Coating-Trommel. Die Verweilzeit ist mit etwa einer Stunde großzügig bemessen. Der KOCO® ist mit sechs Düsen ausgestattet, die in drei Gruppen angeordnet sind. Der Coater kann geneigt werden, was beim An- und Abfahren besondere Bedeutung hat. Zum Anfahren wird zunächst die Austragseite des KOCO® maximal nach oben geneigt, um für eine gewisse Zeit Tabletten in den Coater zu füllen. Sobald sich diese unter

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked