Schüttgut Transporte auf schuettgut-boerse.com
Jetzt mit neuen userfreundlichen Eingabemasken
Schüttgüter sind fester Bestandteil der deutschen Warenwirtschaft. Allerdings verlaufen ihre Transporte nicht immer problemlos und sind zuweilen mit hohen Unkosten verbunden. Diesem Umstand möchte die Renninger Schüttgutbörse entgegentreten. Nach dem Vorbild von Frachtenbörsen organisiert die Börse Transportfahrten, die oft auch über die Landesgrenzen hinaus gehen.
Im Vordergrund für derartige Börsenangebote steht keineswegs ein Konkurrenzkampf. Vielmehr geht es um Kooperation der Anbieter untereinander. Die moderne Wirtschaft ist von Fristen und Lieferumfang derart bestimmt, dass manche Firmen Schwierigkeiten bei der Auftragsumsetzung bekommen.
Wenn einer Spedition nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen, hilft ihnen die Schüttgutbörse bei der Umsetzung ihrer Transporte weiter. Die Speditionen haben erkannt, dass eine Kooperation nützlicher ist als ein unermüdliches Konkurrenzverhalten. Seither gehören beispielsweise Leerfahrten zur absoluten Seltenheit. Effektiv und wirtschaftlich sinnvoll organisieren Frachtenbörsen das Geschehen rund um die Transportgüter.
Jetzt mit neuen userfreundlichen Eingabemasken
Neue Eingabemasken haben den Service zusätzlich optimiert. Dadurch kann die Ladungs- und Fahrzeugsuche schneller und noch effektiver erfolgen. Die Datensätze und deren Verarbeitung wurden an die Kundenwünsche angepasst. Außerdem wurde das Angebotsverfahren den Bedingungen angepasst. Ein erfolgreicher gegenseitiger Austausch sollte nicht an einer komplizierten technischen Umsetzung scheitern. Die Transportunternehmen und Lieferanten haben mit anderweitigen Schwierigkeiten umzugehen, so dass eine komfortable Navigation vor allem das Ziel nicht aus den Augen lässt. Die Renninger Schüttgutbörse versteht sich insoweit als Vermittler mit einem benutzerfreundlichen Auftreten.