Vielfältiges Angebot der Frachtenbörse für Schüttgü
Die Schüttgut Börse ist eine Frachtenbörse für Schüttgut-Frachtaufträge. Grundsatz ist es eine Vermittlung zwischen Frachtaufkommen und dem passenden Spediteur oder Transportunternehmer herzustellen.
Die Börse vermittelt dabei Transporte für alle Arten von Schüttgütern. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Agrarprodukte handelt oder um Baustoffe, Recyclingmaterial oder Industrieprodukte.
Auch Pellets und Granulate sind hier in kompetenten Händen. Der Auftraggeber braucht nichts weiter zu tun, als seine Ladungsangebote einzugeben. Seiner Vorgabe entsprechend bekommt er Rückmeldungen von Transportunternehmen, die der Transportaufgabe gerecht werden und kann so fachgerecht sein Material transportieren lassen.
Überall dort, wo Paletten und andere gängige Transportbehälter nicht ausreichen, findet die Schüttgut Börse eine passende Lösung – und das unter Einhaltung aller Vorschriften, Genehmigungen, Zertifikatsanforderungen AVV oder GMP.
Vermittlung von Partnern
Waren es noch vor Jahren telefonische Systeme, die dafür sorgten, dass beide Parteien zueinander fanden, so sind es heutzutage internetbasierte Systeme, die rund um die Uhr verfügbar sind.
Die Optimierung von Transportwegen und Frachtaufkommen wird mit Nutzung der Schüttgut Börse erreicht. Über die Schnittstelle finden sowohl Speditionen und Transportunternehmen die passende wirtschaftliche Lösung.
Transportunternehmer haben die Möglichkeit ihre Leistungen anzubieten. Wo Kapazitäten frei sind, können sie durch die Vermittlung an der Frachtenbörse genutzt werden - unkompliziert, ohne unnötigen Aufwand, durch den direkten Kontakt. So werden Streuverluste vermieden.
Spezielle Anforderungen bedürfen der Abstimmung, die sich durch einfache Handhabung und praxisorientiertes Vorgehen leicht abwickeln lässt. Wer Mitglied bei der schuettgut-boerse.com wird, hat Zugang zum internen Bereich, wo eigene Angebote abgegeben werden können. Auf diese Weise ist es auch kein Problem für den Rückweg eine geeignete Fracht zu finden und dabei keine Energien zu verschwenden.
Die Auslastung des Fuhrparks über die Saison
Gerade in den Bereichen Landwirtschaft und Bauwesen wird saisonbedingt gearbeitet, und damit fallen überwiegend Schüttgüter-Transporte an.
Hier können Spediteure bereits rechtzeitig ihre Kapazitäten melden, um unter Umständen schon mittel- oder längerfristig planen zu können und dadurch die Kosten erheblich zu reduzieren.