Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
15.07.2013  |  12242x
Diesen Beitrag teilen
(Tracking)-Cookies von YouTube und Vimeo zulassen um Video anzusehen

"High Efficiency" Elevatorbecher

Designvergleich MODERN gegen TRADITIONELL

Ein Elevatorbecher ist ein Elevatorbecher, richtig? Nicht mehr. Jüngste Fortschritte in der Design-Technologie brachten den Einzug von modernen Hochleistungs-Fliehkraft-Elevatorbechern. „High Efficiency“ Elevatorbecher haben die traditionellen Grenzen gebrochen in Bezug auf Kapazität, Einlauf und Entladung, Konstruktionsmaterialien und verringertes Frachtvolumen.

Ein „High Efficiency“ Elevatorbecher hat ALLE folgenden Eigenschaften
• Glatte Innenseiten, ohne Kanten, fuer eine effiziente Entladung bei hohen Geschwindigkeiten
• Sie können eng montiert werden, fuer den größtmöglichen und dabei effizientesten Durchsatz
• Ein verjüngter Boden erlaubt eine effiziente Befüllung und Entladung
• Durch den verjüngten Boden sind die Becher stapelbar, für effizienteren Versand und Lagerung
• Flügellose Seitenwände machen das Design kosteneffizienter und reduzieren dabei Materialeinsatz

Die “Ecken” und “Kanten” die man bei einigen Frontseiten traditioneller Getreide-Elevatorbecher, innen erkennt, dienen überhaupt keinem Zweck. Sie verbessern weder den Materialfluss noch die Entladeeigenschaft des Bechers. Sie imitieren einfach nur das Design der ursprünglichen gechweissten Stahlbechern aus den 1920er Jahren. Damals wurde eine Abkantpresse benutzt, um ein Stahlblech sukzessiv rund zu kanten. „High Efficiency“ Elevatorbecher haben innen glatte Oberflächen verbunden mit einer bogenförmigen Geometrie. Dies liefert effiziente Entladung ohne Behinderungen und ohne Spalten, in denen sich Material sammelt. Dadurch ist die Reinigung der Becher effizient und eine Kreuzkontamination wird minimiert.

Der verjüngte Boden der "High Efficiency" Becher ist der Schlüssel zur Leistungsfähigkeit dieses höchst effizienten Designs. Die Becher können eng aneinander montiert werden mit minimalem Becherabstand. Dadurch entsteht eine „Materialsäule“ im Elevator, die den größtmöglichen Durchsatz im Elevatorschacht ermöglicht.

Ein enger Becherabstand erfordert eine effiziente Materialbe- und Entladung in der Elevatorbecher-Kette. Der verjüngte Boden ermöglicht nicht nur Be- und Entladung von vorne, sondern auch seitlich. Diese Becherform wird effizienter im steigenden Schacht und auch im Fussbereich beladen.

Der verjüngte Boden ermöglicht, dass die „High Efficiency“ Elevatorbecher ineinander gestapelt werden können. Traditionelle Becher können nicht gestapelt werden. -Selbst wenn sie platzsparend verpackt wurden, wird überwiegend „Luft“ transportiert. ....

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked