Zum ersten Mal findet im kommenden Jahr in Kooperation mit dem IND EX® e.V. (Intercontinental Association of Experts for INDustrial EXplosion Protection e.V.) der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutz Kongress parallel zu den Fachmessen SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK 2014 statt.
Der starke Fokus auf die inhaltliche Ausgestaltung der beiden Fachmessen wird im kommenden Jahr Fachbesuchern und Ausstellern der SCHÜTTGUT und RECYCLING-TECHNIK 2014 einen zusätzlichen Mehrwert bieten. Neben der Ausweitung des kostenfreien Vortragsprogramms auf den Bühnen der Innovation Center, findet im kommenden Jahr erstmalig ein wissenschaftlicher Fachkongress integriert in die Messen statt: der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutzkongress 2014. An anderthalb Tagen erwartet Experten aus den Bereichen Brand- und Explosionsschutz eine Mischung aus hochkarätigem Vortragsprogramm auf der Messe und als Highlight LIVE Demonstrationen mit Großversuchen auf dem Gelände der DMT in Dortmund.
Mit dem IND EX® e.V. hat easyFairs Deutschland einen anerkannten, wissenschaftlichen Partner für das Kongressprogramm gefunden. Das Vortragsprogramm des internationalen Verbands im Bereich Explosionsschutz ist auf Grund seiner fachlichen Tiefe und seinem hohen Innovationsgehalt weltweit etabliert. Experten aus dem Bereich Brand- und Explosionsschutz nutzen die Fortbildungsveranstaltungen des IND EX® e.V. um sich über aktuellste Forschungsergebnisse zu informieren und mit Koryphäen der Branche auszutauschen.
Der 1. Deutsche Brand- und Explosionsschutzkongress 2014 in Dortmund bietet Fachbesuchern gleich mehrere Highlights: erstmalig ist das renommierte Kongressprogramm des IND EX® e.V. in deutscher Sprache zu hören und erhält durch die Kombination aus den Thematiken Brand- und Explosionsschutz eine neue Struktur und zusätzliche spannende Diskussionsgrundlagen. Die Fachbereiche Brand- und Explosionsschutz weisen großes Schnittmengenpotential auf. In der Praxis sind jedoch auf Grund der verschiedenen Einsatzbereiche im Arbeitsalltag häufig noch wenige Überschneidungen zu erkennen und der Bedarf an gegenseitigem Austausch ist hoch.
Auch im organisatorischen Bereich unterscheidet sich der theoretische Vortragsteil von herkömmlichen Kongressveranstaltungen. Nicht parallel zur Messe, sondern integriert in das Messegeschehen, befindet sich der Kongressaal in Mitten der Messehalle 5. Kongressbesucher haben somit die Möglichkeit direkt mit den Anbietern der soeben präsentierten Lösungen in Kontakt zu treten und zu networken.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte _ href=http://www.schuettgutportal.com/downloads/easyfairs/Kongress.pdf>
hier.