Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
06.03.2014  |  9598x
Diesen Beitrag teilen

IEP Technologies GmbH auf der easyFairs Schüttgut 2014:

Explosionsschutz bietet Höchstmaß an Sicherheit

Auf der diesjährigen easyFairs Schüttgut, der Fachmesse für Schüttguttechnologien in Dortmund, ist die IEP Technologies GmbH in Halle 5, Stand K 12 mit intelligenten Lösungen aus dem Bereich des Explosionsschutzes vertreten. Vom 21. bis 22. Mai präsentiert das Unternehmen den Entscheidungsträgern der Schüttgutbranche sein umfassendes Angebot an Systemlösungen, Service und technologischer Kompetenz. „Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, an der easyFairs Schüttgut teilzunehmen und sind zuversichtlich, dass wir an den Erfolg der vorherigen Messe anknüpfen können“, so Rudi Post, Geschäftsführer bei IEP Technologies. Am Messestand der Spezialisten werden nicht nur clevere Systemlösungen zur Unterdrückung und Entkopplung von Explosionen im Schüttgutbereich vorgestellt. Um die enorme Bedeutung von sicheren Industrieanlagen zu verdeutlichen, bieten die Explosionsschutz-Spezialisten den Fachbesuchern zudem ausführliche Dialoge an. Sowohl Lösungen, wie beispielsweise Sensoren, welche entstehende Explosionen innerhalb von Millisekunden detektieren, Löschmittelsperren oder auch Schnellschlussschieber werden am Stand näher erläutert. Denn besonders dort, wo Schüttgüter gelagert werden, besteht ein erhöhtes Explosionsrisiko, das auf gefährlichen Staub-Luft-Gemischen basiert. Mit ihrem breiten Produkt- und Leistungsportfolio sorgt die IEP Technologies GmbH dafür, die Auswirkungen einer Explosion entscheidend zu verringern und auf diese Weise Mitarbeiter, Umwelt und Produktionsanlagen optimal zu schützen.

Firmeninformation

IEP Technologies GmbH
IEP Technologies GmbH
IEP Technologies ist der weltweit führende Anbieter von Explosionsschutzsystemen und Servicedienstleistungen. Seit über 60 Jahren entwickeln wir Schutzlösungen, die Explosionen durch brennbaren Staub oder Dampf in der verarbeitenden Industrie unterdrücken, isolieren und entlasten können. Innovationen von IEP Technologies IEP Technologies kann auf Tausende von installierten IEP (Industrial Explosion Protection)-Systemen in den letzten 60 Jahren sowie auf beispielloses Know-how unserer Wissenschaftler und Ingenieure verweisen. Ferner kann das Unternehmen auf eine umfassende Datenbank mit Testergebnissen zum Explosionsschutz und praktische Anwendungen zurückgreifen. Wir gehen mit einer großen Anzahl bemerkenswerter Innovationen voran: * Die Einrichtung einer Prüfeinrichtung mit einer kalibrierten Prüfmethode für präzise und reproduzierbare Ergebnisse zur Designverifizierung * Die Weiterentwicklung eines CAD-Programms zum Schutz von Behältern durch die Bestimmung des erwarteten reduzierten Explosionsdrucks im jeweiligen Behälter in einem geschützten Gebäudekomplex. * Die Entwicklung von praktischer Explosionsschutzversuche, um die Werkzeuge zur Entwurfsunterstützung zu verifizieren * Die Durchführung praktischer Tests für das Anwendungsdesign, um Daten für die Messung der Zuverlässigkeit des Systemdesigns zu gewinnen * Die Einführung von Produktinnovationen, wie einem einzigartigen, bimodalen Pulverlöschmittel, einem dynamischen Druckdetektor, der gegen Fehlalarme immun ist, sowie Steuergeräte für Mehrzonenkonfigurationen * Ein verbessertes Berechnungswerkzeug für die Auslegung des Verbindungsschutzes, das klare Angaben zur effektiven Platzierung von Entkopplungsventilen bzw. chemischen Löschmittelsperren liefert * Eine einzigartige Methodik zur Messung der Leistung (Zuverlässigkeit) von Explosionsschutzmaßnahmen, um die Robustheit des Systemdesigns zu verbessern
Letztes Update: 07.11.2024

Zugeordnete Events

Messe Schüttgut 2014
Vom 21.-22. Mai 2014 laden wir Sie herzlich zur sechsten Auflage der Schüttgut und zur zweiten Auflage der Recycling-Technik in der Messe Westfalenhallen Dortmund ein. Mit dem Ruhrgebiet haben die beiden Fachmessen ihren optimalen Platz im Zentrum der Branche gefunden: bereits in der Historie war die Schüttgutförderung der vielleicht bedeutendste Wirtschafts-faktor. Heutzutage ist das Ruhrgebiet einer der größten Ballungs- und Wirtschaftsräume Europas. Dort wo Angebot und Nachfrage konzentriert zusammentreffen, bietet die Schüttgut und RECYCLING-TECHNIK eine Plattform für Geschäftsanbahnungen und Verhandlungen. Infrastrukturell perfekt erschlossen, ist das Ruhrgebiet die Region der kurzen Wege und unterstützt als Standort das easyFairs Konzept: Geschäftsabschlüsse - zeitsparend und kosteneffektiv. Anbieter, Hersteller und Händler präsentieren an zwei Tagen qualifizierten Fachbesuchern Innovationen und Antworten auf konkrete Problemstellungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Schüttguttechnologien: Schüttgutdienstleistung, Materialverarbeitung, Materialhandhabung, Material-lagerung und neu dabei in 2014 der Schüttgut-Transport. Durch die Erweiterung der Ausstellungsbereiche um den Schüttgut-Transport und multimodale Systeme ist der Prozess des Schüttguthandlings auf der Schüttgut 2014 erstmals ganzheitlich repräsentiert. Doch nicht nur im Ausstellungsbereich bietet die Messe attraktive Neuerungen: der Fokus liegt in 2014 auf mehr Zeit und Raum zum Austausch, Business und Wissenstransfer: Komfortable Geschäftsabschlüsse: - Attraktive neue Standkonzepte im bewährten all-inclusive Ansatz Neue Networking Areale: - Business-Bar und VIP & Speakers Lounge - Länder-Pavillons – Aussteller aus europäischen Nachbarländern stellen sich vor Content-Fokus - Fachvorträge und Expertenaustausch auf vier Bühnen – kostenfrei für alle Fachbesucher - Integrierter Fachkongress – Kompetenztransfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Neben der national ausgerichteten Messe in Mitten des Ruhrgebiets, bietet die Schüttgut 2014 eine hervorragende internationale Vernetzung: Die Schüttgut 2014 ist Teil der Solids European Series – Europas größtem Verbund von Fachmessen für Schüttguttechnologien. An den fünf Messestandorten Dortmund, Rotterdam, Basel, Antwerpen und Krakau treffen über 900 Aussteller und mehr als 10.000 Kunden inmitten industrieller Ballungszentren zusammen. Ausführliche und aktuelle Informationen rund um die Schüttgut und Recycling-Technik 2014 finden Sie auf der Website.
21.05.2014 | Messe | 2 Tage | Dortmund | Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked