Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
02.05.2014  |  12426x
Diesen Beitrag teilen

Produktoffensive zu Jahresbeginn: ESTA stellt neue Produkte vor

Mit gleich zwei Produktneuheiten startet ESTA in das Jahr 2014.

Hochvakuum-Staubsauganlage CENTRASOG CVS

Mit den drei Varianten der zentralen Hochvakuum-Staubsauganlage CENTRASOG CVS bietet ESTA für Industrie-und Handwerksbetriebe die passende Lösung zur Maschinen- und Arbeitsplatzreinigung. Die Staubsauganlage vereint Seitenkanalverdichter, Filtereinheit und Steuerung in einem Gehäuse zu einer kompakten Einheit mit geringem Platzbedarf. Die Geräte werden komplett montiert als Plug-and-Play-Lösungen bei den Kunden angeliefert. Je nach Gerätetyp können bis zu 15 Saugstellen gleichzeitig betrieben werden. Der leistungsstarke Seitenkanalverdichter liefert die erforderliche Leistung zur effizienten Erfassung der Stäube. Das 2-stufige Filtersystem mit integriertem Zyklonvorabscheider und Filterpatrone (Staubklasse M) gewährleistet die effektive Filtration. Dabei scheidet der Zyklon im ersten Schritt Grob- und Feststoffpartikel sicher ab und sorgt so für eine lange Filterstandzeit der nachgelagerten Filterpatrone, welche im Anschluss den verbliebenen Feinstaub zuverlässig filtert. Durch das bewährte Jet-Pulse-Verfahren wird der an der Außenseite der Patrone anhaftende Staub abgelöst und fällt in den unter der Filtereinheit angebrachten fahrbaren Staubsammelbehälter.

Zentralanlage COMPASOG ST

ESTA erweitert die COMPASOG-Baureihe um den zentralen Industriesauger COMPASOG ST. Drei leistungsstarke Saugturbinen mit je 1,8 Kilowatt liefern einen maximalen Luftvolumenstrom von 980 Kubikmetern pro Stunde sowie einen maximalen Unterdruck von 22.000 Pascal. Die EC-Motoren können dem Leistungsbedarf angepasst werden und überzeugen mit einem bis zu 10 Prozent höheren Wirkungsgrad im Vergleich zu herkömmlichen AC-Motoren – bei gleichzeitig geringerem Stromverbrauch. Beim Filter setzt ESTA auf ein 2-stufiges Filtersystem. Durch den tangentialen Rohgaseintritt in das Filtergehäuse wird ein Zykloneffekt erzeugt, wodurch im ersten Schritt die Grobpartikel vorabgeschieden werden. Zur anschließenden Abscheidung der Feinstaubpartikel kommt eine Dauerfilterpatrone der Staubklasse M zum Einsatz, die durch Druckluftstöße vollautomatisch abgereinigt wird.
Die Entsorgung der abgeschiedenen Partikel erfolgt mittels einer 40-Liter-Schublade unterhalb des Filtergehäuses. Optional ist der Industriesauger auch mit einer Nachfilterkassette der Staubklasse H sowie in ATEX-Ausführung erhältlich. Die Geräte können über eine Rohrleitung an bis zu 3 Absaugstellen angeschlossen werden.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked