Deutsch
 Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
08.07.2014  |  6612x
Diesen Beitrag teilen

Kapazität von Sprüh Trocknungstürmen erhöhen mit der ne

Sprüh Trocknungstürme bedeuten eine enorme Investition und verbrauchen viel Energie. Das Trocknen von fließfähigen Produkten wie Milchextrakten, Molke, Geschmacksstoffen und feuchte Mischungen ist aus diesen Gründen eine kostenintensive Angelegenheit. Zur Erhöhung der Kapazität der Trockentürme und zur Verminderung der Energiekosten während des Trocknens von pulverförmigen Stoffen, entwickelte Dinnissen eine innovative Methode, um vorgetrocknete Produkte über eine Pegasus® Trocknungseinheit nachzutrocknen.

Das Trocknen von Flüssigkeiten und feuchte Mischungen zu haltbaren Pulvern erfordert einen hohen Energieverbrauch und den Einsatz von kostenintensiven Sprüh Trocknungstürmen. Besonders für Unternehmen, welche die Kapazität Ihrer Trocknungstürme erhöhen wollen, oder welche die Investition in neue Trocknungstürme vermeiden oder zurückstellen wollen, entwickelte Dinnissen das Trocknen in der neuen und innovativen Pegasus® Trocknungseinheit. Dadurch, dass vorgetrocknete feuchte Mischungen bei niedrigeren Temperaturen nachgetrocknet werden, wird nicht nur viel Energie gespart, sondern es bleiben auch Farbe, Aroma, Geschmack und die Wirkung von Vitaminen besser erhalten.

Während des Trocknungsprozesses verwendet Dinnissen den doppelachsigen Paddelmechanismus in der Trocknungseinheit, um Pulver, Pellets und Granulate leicht hochzuwerfen. In der sogenannten fluidisierten Zone, die dadurch entsteht, bewegen sich die Rohstoffe behutsam durch die Luft. Exakt im Moment des lockeren Hochwerfens der Rohstoffe, injiziert Dinnissen Luft mit einer Temperatur von 80°C bis 140°C in die Trocknungseinheit. Schwebende Pulver, Rohstoffteilchen oder Granulate vermischen sich dabei mit der warmen und trockenen Luft. Sie trocknen dadurch gleichmäßig, schnell und effizient. Durch das Vermischen von trockener, warmer Luft mit Rohstoffen in der fluidisierten Zone wird kein Druck und viel weniger warme Luft benötigt. Durch diese Vorgehensweise wird viel Energie eingespart. Pulver, Pellets und Granulate werden während des Trocknungsvorgangs weder beschädigt noch können sie verklumpen. Das Trocknen in der Pegasus® Trocknungseinheit ist auch für das Trocknen von Flüssigkeiten (Milch, Lektin, Emulgatoren, Fruchtsaft und Aromen) geeignet, welche auf trockene Trägerstoffe wie Tee, Müsli und Kakaopulver aufgebracht werden.

Firmeninformation

PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked