Gericke komplettiert Angebot für Vakuumförderung
Um seine Position als richtungweisender System- und Equipmentlieferant in der Schüttgutindustrie weiter zu stärken, ergänzt Gericke sein Programm mit einem breiten Angebot von Ejektor-basierten Lösungen für die Vakuumförderung.
Als Ergänzung zum seit langem bewährten Programm von Lösungen für Dünn- und Dichtstromförderungen baut Gericke auch sein Angebot von Vakuumförderungen aus. Vakuumförderung kann eine vorteilhafte Lösung sein wenn Schüttgüter bis zu einer Distanz von 30 m gefördert werden müssen, und lässt sich für viele sehr unterschiedliche Materialien einsetzen. Die Systeme erfüllen auch die höchsten Anforderungen, die in Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaanwendungen an Hygiene und Sicherheit gestellt werden und wurden spezifisch für diese Industrien entwickelt. Alle Systeme sind ATEX zugelassen für Staub, optional zum Teil auch für Gas. Das Vakuum kann mittels Vakuum-Ejektoren oder mit einer mechanischen Pumpe erzeugt werden.
Wie alle Gericke-Produkte werden auch diese Lösungen weltweit durch ein Netzwerk von eigenen Niederlassungen und lokalen Partnern unterstützt.
Die Schweizer Gericke Gruppe entwickelt und produziert seit mehr als 120 Jahren Equipment, Systeme und Anlagen für Schüttgutprozesse. Lösungen von Gericke finden sich heute auf der ganzen Welt in verschiedensten Industrien wie Lebensmittel, Chemie, Pharma, Kunststoffe oder Baumaterialien.
Gericke hat ein Netzwerk von eigenen Tochtergesellschaften und über 300 Angestellte in der Schweiz, Deutschland, Grossbritannien, Niederlande, Frankreich, USA, Brasilien, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand und China.