Big Bag Füllanlage für Viehfutter
Der TBMA Big Bag Abfüllanlage liefert 20 bis 30 stapelbare Big-Bags pro Stunde.
NOORDWIJKERHOUT - TBMA Europa hat für kurzem eine Doppel Big-Bag Abfüllanlage für einen Hersteller von hochwertigen Futtermitteln für Rinder fertiggestellt. Der Anlage ist in der Lage bis 30 Big-Bags pro Stunde ab zu füllen und kann von einer Person bedient werden. Es wurde für zwei Abfüllanlagen gewählt um Produktkontamination zu verhindern.
Produktversorgung
Beide Big-Bag Anlagen sind mit einem Füllkopf an einer festen Position, einer Wiegesystem und einem Vibrationstisch ausgestattet der auf einer Hebebühne angebracht ist. Aufgrund der festen Position des Füllkopfes und des stufenlosen Hebe- / Senkvorrichtung, werden alle Operationen auf der gleichen Höhe von der Bedienungsperson durchgeführt. Die beiden hinteren Haken sind pneumatisch linear verschiebbar um das einhängen der Big Bags zu erleichtern. Der Füllstutzen des Big-Bags kann einfach Über den Füllkopf geschoben werden, um eine staubfreie Verbindung zu gewährleisten. Ein integrierter Lüfter blast die gefalteten Big-Bag im Form. Als nächstes wird mit nur ein Knopfdruck der Füllvorgang gestartet.
Abfüllen und Wiegen
Während des Füllvorganges wird durch Drücken der konischen Rütteltisch der Big-Bag das Produkt Entlüftet, komprimiert und die Ecken des Big–Bags gefüllt. Falls erforderlich, kann der Rütteltisch pro Füllzyklus mehrmals aktiviert werden. Während Befüllen werden die hängenden Big Bags gewogen. Auf diese Weise können die Big –Bags ca. 3-5% strecken, was mehr Stabilität in die Big-Bags gibt.
Transport
Während der Befüllung wird eine Palette automatisch aus dem Palettenlager geschoben. Ein Shuttle transportiert die leere Palette unterhalb der Big-Bag und hebt ihn hoch. In diesem Moment wird der Füllstutzen und Füllkopf wieder getrennt. Die Palette mit dem Big Bag wird zum nächsten Position transportiert. Nun hängt der Bediener einen neuen Big Bag in den Haken und startet einen neuen Zyklus durch einen Drück auf der Taste.