Wägetechnik mit eingebautem Servicetechniker
Mehr Betriebssicherheit durch „Intelligente Klemmdose“
Mittlerweile wissen viele Anwender die Vorteile der „intelligenten Klemmdose“ zu schätzen. Nach dem Anschluss der Wägezellen lassen sich, auf Tastendruck, die einzelnen Wägezellen- Signale abrufen. Bei ungleichmäßiger Belastung, hilft die Klemmdose eine ungleichmäßige Belastung der einzelnen Behälterfüße durch unterlegen von Futterblechen auszugleichen.
Die Klemmdose überwacht die Funktion aller Wägezellen im laufenden Betrieb. Fehlermeldungen und Gewichtssignale werden über den internen CAN- Bus zur Auswerte- und Anzeigeeinheit über-tragen. Die Kriterien für die Fehlermeldung lassen sich vom Anwender individuell anpassen.
So kann zum Beispiel eine Meldung bei ungleichmäßiger Belastung der Behälterfüße ausgegeben werden. Der Anwender kann individuell vorgeben, dass z.B. bei 30% Differenzlast eine Meldung oder ein Alarm ausgelöst wird. Zur Unterstützung bei der Fehlerdiagnose kann jeder Alarm gespeichert und/ oder weitergeleitet werden. Nach dem Auslesen des Fehlers (z.B. Kabelbruch Wägezelle 2) lässt sich die Meldung an der Auswerteelektronik oder an der Klemmdose quittieren.
Ergänzend bietet Hense Wägetechnik die Möglichkeit, alle Silodaten und Verläufe auf einen Webserver zu übertragen und somit für den Abruf per Smart Phone, Tablett oder zur automatischen Materialbestellung bereit zu stellen.