MBA Instruments: Wechsel in der Geschäftsführung
Hans-Heinrich Westphal übergibt zum 1. Juli 2017 an Andreas Heckel
Liebe Kunden und Partner,
wir melden uns heute mit einer wichtigen Bekanntgabe bei Ihnen: Hans-Heinrich Westphal, langjähriger Leiter der MBA Instruments GmbH, übergibt seinen Führungsposten an Andreas Heckel, der das gemeinsam aufgebaute Unternehmen in Quickborn ab dem 1. Juli 2017 als neuer Geschäftsführer leiten wird. Für Sie als Kunde und Partner wird sich in der Zusammenarbeit nichts ändern – überall dort, wo Spezialanwendungen gefragt sind, bleiben wir wie gewohnt Ihr erster Ansprechpartner. Zum geplanten Wechsel möchten Hans-Heinrich Westphal und Andreas Heckel an dieser Stelle noch einige persönliche Worte an Sie richten.
Herzliche Grüße, ihr Team von MBA Instruments.
Seit 1986 hatte ich mit zunehmendem Maße das seltene Glück, beruflich „angekommen“ zu sein: Zunächst bei der Maihak AG, dann in der SICK-Maihak GmbH. Im Jahr 2008 folgte die Firmengründung der MBA Instruments GmbH zusammen mit meinem Geschäftspartner Andreas Heckel, den ich schon bei der Maihak AG kennenlernen durfte. Nun bin ich auch im Hinblick auf mein Alter „angekommen“ und übergebe das Staffelholz an meinen geschätzten Freund und Geschäftspartner. Eine Vielzahl erfrischender Begegnungen und interessanter Erfahrungen haben meinen Weg geprägt – auch Sie und Ihre Unternehmen haben dazu beigetragen. Gemeinsam haben wir eine langjährige und sehr intensive Zeit erlebt, die stets geprägt war von großer Fairness und respektvoller Partnerschaft. Hierfür danke ich Ihnen und allen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr, sehr herzlich. Bitte schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen – denn Sie können sicher sein, dass Herr Andreas Heckel mit seinem Team alles daransetzen wird, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen fortzuführen.
Ihr Hans-Heinrich (Hannes) Westphal
Andreas Heckel: ”Ja, es stimmt. Füllstandmesstechnik und Leitfähigkeitsmessungen in Flugbenzin sind mir schon seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn bei Maihak bekannt. Und das war auch der Grund, warum ich keine Sekunde gezögert habe, zusammen mit meinem Freund und früheren Kollegen, Herrn Hannes Westphal, im Jahr 2008 ein neues Unternehmen zu gründen und die bisherigen Kontakte weiterzuführen. Es ist mir eine Ehre, aber auch Pflicht und Herausforderung zugleich, die ausgesprochen gute Zusammenarbeit nun gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Unternehmen auszubauen. Für neue Ideen, Ihre Hinweise und Anregungen danke ich Ihnen schon jetzt - bitte zögern Sie nicht mich direkt anzusprechen. Auf diesem Wege danke ich meinem bisherigen Weggefährten Hannes Westphal sehr herzlich und wünsche Ihnen für unseren zukünftigen, gemeinsamen Weg ebenso alles Gute.”