Extrem robustes Edelstahlförderband von Dorner
das AquaPruf 7600 ist für höhrere Gewichte ausgelegt
Neben den in Deutschland bekannten GEPPERT-Band-Produkten aus Edelstahl bietet Dorner auch seine eigenen Edelstahlförderbänder für den Innenbereich an. Erstmalig auf der Anuga Foodtec wurde nun das AquaPruf 7600-Flachförderband vorgestellt. Das Besondere: Es ist extrem robust und für höhere Gewichte ausgelegt.
Zudem bietet das AquaProof 7600-Edelstahlförderband optimale Hygienevoraussetzungen. Die offene Bauweise des Rahmens mit den großzügigen Aussparungen gewährleistet eine einfache Reinigung des Bandinnenbereiches zwischen den Gurten.
Es ist mit wenigen Handgriffen möglich, den Gurt zu entspannen, ohne dass zusätzliches Werkzeug benötigt wird. Durch über die gesamte Länge angebrachte Feststellhebel, wird der Gurt während der Reinigung – sofern gewünscht – gar nicht auf der Oberfläche aufliegen.
Mit der Schutzart IP 65 ist der Motor optimal zu reinigen und auch die Bänder selbst können mit einer Druckstärke von bis zu 100 bar sowie mit chlorhaltigen Lösungen behandelt werden. Neben dem Rahmen bestehen alle anderen sichtbaren Teile ebenfalls aus „Edelstahl“, so auch das Gehäuse für die Lager.
Je nach Bedingungen vor Ort gibt es für den Antrieb mehrere Optionen: So kann der Motor an den Enden oder auch mittig positioniert werden. Je nach Ausführung beträgt die Gesamtbandbelastung bis zu 180 kg.
Neben dem auf der Messe ausgestellten Flachförderband gibt es das AquaPruf 7600 auch als Steig-, Knick- und Z-Förderband. Die Edelstahl-Förderbänder sind kurzfristig lieferbar.