Produktnews
30.11.2021

Rollenschieber mit ausfallsicherem Tank für Kristallzucker

20" (508 mm) Vortex-Rolltor mit elektropolierter 304-Edelstahlklinge zur Handhabung klebriger Materialien.

Dieser 20" (508 mm) Vortex-Rollenschieber besteht aus einem Ventilkörper aus 6061-T6-Aluminium mit einer Schaufel aus Edelstahl 304 und Dichtungshaltern. Der Materialkontakt besteht aus 304-Edelstahl und Polymer.

Die PET-Seitendichtungen sowie die obere und untere Haubendichtung sind mit einer Silikongummibeschichtung versehen. Das Ventilblatt ist elektropoliert, um mit klebrigen Materialien umgehen zu können.

Das Ventil verfügt über eine ausfallsichere geschlossene Baugruppe für den einmaligen Betrieb des Ventils bei Ausfall der Luftzufuhr. Bei einem Stromausfall und einem Verlust der Werksluft schaltet das einfache Magnetventil um, so dass die Druckluft aus dem reservierten Tank durch das Magnetventil zum doppelt wirkenden Luftzylinder fließt und den Schieber schließt.