Kurzbericht
20.09.2022

 

 

Lindor stellt drei spezielle Mischer auf der POWTECH, Stand 3-163 aus

Auf der kommenden POWTECH-Messe zeigen Lindor drei Spezialmaschinen: einen kleinen Labormischer, den Gull Wing Mischer und Lindor Capsule©, den Vakuumtrockner und -beschichter.

Lindor auf der POWTECH in Halle 3 am Stand 3-163.

Drei Spezialmischer werden ausgestellt

Jeder der drei Mischer, den wir auf der POWTECH2022 ausstellen, verfügt über die „Gentle Touch“-Technologie, die Lindor für das Mischen und die Verarbeitung feiner Pulver, Granulate und Naturprodukte entwickelt hat.

1. L10 Labormischer

Der kleinste Mischer unserer Produktpalette, der L10-Labormischer, hat ein Volumen von bis zu 10 Litern und ist mit einer transparenten Mischtrommel ausgestattet, sodass Sie die Bewegung der Partikel während des Mischens genau verfolgen können. Dieser Mischer eignet sich insbesondere für Tests mit kleinen Chargen und F&E-Tätigkeiten.

2. Gull Wing Mischer

Der Gull Wing Mischer ist ein Mischer mit einer Kapazität von 1000 Liter, dessen Lukentüren den Türen von Luxuskarossen oder Möwenflügeln ähneln. Die doppelte Lukentür wurde in erster Linie für einen Kunden entwickelt, der eine leichtere Reinigungsmethode suchte. Jetzt ist sie eine Standardausstattung, die für alle Mischer unseres Sortiments verfügbar ist.

3. Lindor Capsule©

Der Lindor Capsule© bietet die Lösung zur Vakuumtrocknung und -beschichtung von Produkten in derselben Maschine. Natürlich können Sie sich entsprechend Ihren Anforderungen auch ausschließlich für die Vakuumtrockung oder Beschichtung entscheiden.
Die Maschine ist mit einer doppelwandigen Trommel mit einer vollverschweißten Isolationsschicht, speziellen, vakuumbeständigen Dichtungen und einer Schienenkonstruktion ausgestattet, die eine sichere, schnelle und einfache Demontage und Montage zu Inspektions- und Reinigungszwecken ermöglicht. Bei der Verarbeitung von Pulvern sind Reaktionen mit Flüssigkeiten und Gasen beliebte Funktionalitäten.

Lindor: Kundenspezifische Verarbeitungslösungen

Wie alle Lindor-Mischer sind auch die drei genannten Maschinen an Ihre spezifischen Anwendungsanforderungen anpassbar. Wir bieten Ihnen zudem Integrationslösungen in bestehende Systeme sowie komplette schlüsselfertige Lösungen für Verarbeitungslinien.

POWTECH: Stand und Vortrag

Wir freuen uns, Sie an unserem POWTECH-Stand zu treffen, um mit Ihnen Ihre Probleme bei der Pulververarbeitung und die kundenspezifischen Lösungen zu besprechen, die wir Ihnen bieten können.
Außerdem hält Geschäftsführer Bastiaan Soeteman am Mittwoch, den 28. September 2022 von 11:40 - 12:10 Uhr in Halle 3 am Stand 3-153 einen Vortrag zum Thema ”Gentle touch treatment of food”.