Kurzbericht
14.10.2015

Bolz Intec stellt auf der Schüttgut in Dortmund aus

Innovative Lösungen aus Edelstahl - Halle 4, G 01

Auf der diesjährigen Schüttgut in Dortmund ist BOLZ INTEC, als Mitaussteller bei der FUCHS Maschinen AG präsent.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt bei den Druckbehältern , Fässern und Trichtern.

In Druckbehältern werden Stoffe und Flüssigkeiten transportiert sowie steril und sicher gelagert. BOLZ INTEC fertigt Druckbehälter in den unterschiedlichsten Durchmessern mit maximalem Betriebsdruck und mit den unterschiedlichsten Boden- und Deckelformen, genau nach kundenspezifischen Anforderungen. Jeder dieser Behälter wird gemäß der Spezifikation individuell konstruiert und streng nach den gültigen Regelwerken (Druckgeräterichtlinie) und dem GMP-Standard produziert. Das BOLZ INTEC Standardsortiment wird mit den Durchmessern 234 mm, 395 mm und 560 mm, mit den unterschiedlichsten Volumen, einem Klöpperboden nach DIN 28011, Handgriffen, einem Triclamp Stutzen nach DIN 32676, einer Oberfläche von Innen Ra « 0,8 µm, Außen Ra « 1,2 µm sowie einem Betriebsdruck zwischen -1/+3 Bar angeboten. Hergestellt werden die standardisierten Behälter aus dem Werkstoff 1.4404. Alle weiteren Bestandteile können modular zusammengestellt werden. Nach wie vor sind Sonderanfertigungen nach speziellen Kundenwünschen jederzeit möglich.

Jedes BOLZ INTEC-Fass erfüllt die spezifischen Anforderungen der Pharma-, und Chemieindustrie und wird nach dem GMP-Standard hergestellt. Das Nutzvolumen reicht von 0,5 bis 400 Liter. Luftdichten Verschluss gewährleisten die wiederverwendbaren Spannringdeckel mit einlegbarer Rundschnurdichtung und die Dichtungsmaterialien Silikon, EPDM, Viton sowie FEP-ummantelte Dichtungen mit FDA-Zulassung. Für die pharmazeutische und chemische Industrie bieten die BOLZ INTEC Deckelfässer aus Edelstahl den maximalen Schutz. Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch sind jederzeit möglich.

Ergänzend hierzu die Fasstrichter, mit denen ein sicheres, staubfreies, dosiertes und problemloses Entleeren möglich ist. Spezialanfertigungen von Trichtern als symmetrische oder asymmetrische Trichter sind auch als Einzelfertigung nach individuellen Anforderungen erhältlich. Fragen Sie uns danach.