Kurzbericht
27.10.2016

VRAC TECH Expo in Le Mans, Frankreich

Die ganze Bandbreite an UWT Messlösungen

Vom 04. – 06. Oktober 2016 präsentierte das Team von UWT Partner SPINDUSTRY das Technologieportfolio zu UWT Füllstand- und Grenzstandsensoren auf der VRAC TECH Expo im Centre des Expositions du Mans in Le Mans nahe Paris. Sie ist eine der bedeutendsten Messen im Bereich Prozessindustrie für Zentraleuropa und gewährte interessante Einblicke in unterschiedliche Branchenanwendungen.

Am Stand wurde neben dem bewährten Repertoire an UWT Füllstands- und Grenzstandmesstechnologie ebenfalls die neue Sensorik des Radars und Schwingstabs vorgestellt.

Großen Anklang fand insbesondere das elektromechanische Lotsystem Nivobob®, welches sich durch sein robustes Design sehr gut für Anwendungen in Industriebereichen mit schwierigen Prozessbedingungen eignet (Temperatur, mechanische Belastung, Staub). Im Laufe der Messe konnten einige Lösungsansätze für Anlagenbetreiber u.a. mit der neuen UWT Sensorik des Schwingstabs Mononivo® ins Auge gefasst werden.

Eine insgesamt sehr erfolgreiche und für die Region vielversprechende Veranstaltung.