Drahtgestricke auf der Solids Fachmesse
Die RG+ Schwingungstechnik GmbH bietet eine große Expertise in Sachen Maschinen- und Komponentenlagerung. Dieses Jahr auch wieder auf der Solids in Dortmund.
Nischenprodukt für bestimmte Einsatzgebiete
Viele Anwender werden bei Maschinenfüssen und Schwingungsdämpfern nicht an Drahtgestricke denken. Die oftmals zylindrisch geformten Pressteile, die mehr an einen Küchenschwamm oder Topfreiniger erinnern, sind als Nischenprodukt einem eher kleinen Anwenderkreis bekannt. „Jeder, der das Produkt kennenlernt findet es auf den ersten Blick spannend. Allerdings sind Schwingungsdämpfer nicht das, womit sich lange beschäftigt wird. Da wird der Standard genommen. Die Frage ist, ob es für die entsprechende Anwendung Sinn macht, ein Drahtgestrick zu verwenden,“ so Markus Günther, Entwicklungsingenieur der RG+.
Die Anwendungsbereiche sind nicht so begrenzt, wie Sie denken. Wärmetauscher, Katalysatoren oder Schalldämpfer sind Applikationen, welche oftmals mittels Schwingungsdämpfern aus Edelstahl entkoppelt werden. Pumpen, Mischer oder Brecher fallen ebenfalls in das Anwendungsgebiet. Hier schließt sich dann der Kreis zu den Fachmessen für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien sowie der der Fachmesse für industrielle Flüssig- und Gas-Technologien.
Wir freuen uns, Sie auf dem Stand R25 in der Halle 6 der Westfalenhallen begrüßen und beraten zu dürfen.