Lösungen zur industriellen Luftreinhaltung auf Fachmesse Intec
ULT wird auf der Intec, internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik, vorstellen, wie Mitarbeiter, Fertigungsanlagen und Produkte vor dem Einfluss luftgetragener Schadstoffe geschützt werden können.
Bei vielen industriellen Trenn-, Füge- oder Oberflächenbearbeitungsprozessen entstehen Stäube, Rauch, Dämpfe, Gerüche oder Gase. Diese teils nanoskaligen Partikel müssen gemäß gesetzlichen Vorgaben effektiv abgeschieden werden, um den Mitarbeiter- und Arbeitsschutz in produzierenden Unternehmen zu gewährleisten.
ULT bietet umfassende Lösungen auf dem Gebiet der Absaug- und Filtertechnik für unterschiedlichste Luftschadstoffe und Emissionen an. Auf der Intec in Leipzig stellt die Firma aus Löbau u.a. ihre neuste Absauganlage für Laserrauch und explosionsfähige Laserstäube, LAS 800, vor. Das Filtersystem besticht vor allem durch eine hohe Bandbreite an Optionen und kann flexibel an wechselnde Arbeitsbedingungen und Bearbeitungsprozesse angepasst werden.
Auch auf dem Gebiet der Schadstofferfassung stellt ULT ihr Knowhow vor. Anhand verschiedener Erfassungslösungen wird am Messestand eindrucksvoll demonstriert, wie der Filtrationsprozess durch kluge Erfassungs- und Anlagenauslegung bezüglich Wirkungsgrad der Absauganlagen aber auch im Hinblick auf Energieeinsparungen und Nachhaltigkeit optimiert werden kann.
ULT ist aber mehr als ein Systemlieferant. Das Oberlausitzer Unternehmen bietet Anwendern auch speziell konfigurierte und auf den individuellen Arbeitsprozess ausgelegte Lösungen zur Luftreinhaltung an.
ULT unterstützt bereits erfolgreich und weltweit Anwender in vielen industriellen Branchen wie Additive Fertigung, Batteriefertigung, Maschinen- und Werkzeugbau, Elektronik, Verfahrenstechnik, u.v.a.
Intec, 07.-10.03.2023 in Leipzig. ULT am Stand A11 in Halle 2