Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

Kurzbericht
04.05.2016  |  10864x
Diesen Beitrag teilen

Infastaub ist erstmalig auf der IFAT in München

Besuchen Sie uns in Halle B3, Standnummer 117/216

Gemeinsam mit dem VDMA und sieben weiteren VDMA-Mitgliedsunternehmen wird Infastaub erstmalig auf der IFAT in München, der branchenübergreifenden Weltleitmesse für Umwelttechnologie, ausstellen. Der Leitspruch „Luftreinhaltung ist mehrWert! Präventiv. Integriert. Rückgewinnend“ steht für die innovativen technischen Lösungen der Luft- und Entstaubungstechnik.

Neben dem Gemeinschaftsstand wird der Themenpark „Live Garden“ das Thema Luftreinhaltung erlebbar machen. Dem Messebesucher werden wichtige Themen der Luftreinhaltungsbranche wie Erfassung, Abreinigung, Explosionsschutz, staubfreie Entsorgung, Sicherheit am Arbeitsplatz, Energieeffizienz, Wärmerückgewinnung sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz werden anschaulich präsentiert.

Der Gemeinschaftsstand ist in Halle B3 Stand 117/216 untergebracht. Die Messe öffnet ihre Tore vom 30.05.2016 bis 03.06.2016.

Firmeninformation

Zugeordnete Messe

Messe IFAT
Die IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Auf der IFAT finden Sie Strategien und Lösungen, um Ressourcen in intelligenten Kreisläufen so einzusetzen, dass sie langfristig erhalten bleiben – und das mit größtem Erfolg. Abfall ist ein potenzieller Rohstoff und Energieträger. Die internationale Umweltbranche entwickelt immer neuere Methoden und Abfalltechniken, um auf ökonomischen Wegen an die im Müll gespeicherten Wertstoffe und Energieinhalte heranzukommen. Wirtschaftliche Lösungen suchen auch Städte und Gemeinden, wenn es um das Erfüllen der umweltrelevanten kommunalen Aufgaben Straßenreinigung und Winterdienst geht. Ob in der Abfallwirtschaft oder bei der Kommunaltechnik — die Messe IFAT bringt Angebot und Nachfrage zusammen. Wie gestalten wir die Abfallwirtschaft zur Rohstoffwirtschaft um? Wie können uns dabei innovative, logistische und technische Lösungen in Sammlung und Transport, Sortierung und Stofftrennung unterstützen? Welche Abfälle eignen sich für die Gewinnung von Sekundärrohstoffen und welche als Ersatzbrennstoffe? Werden unsere alten Deponien die Lagerstätten sein, die uns dabei helfen, die begrenzten natürlichen Ressourcen in Zukunft zu schonen und zurückzugewinnen? Auch den Ressourcen der Kommunen an Personal, Maschinen und Material für die Straßenreinigung und den Winterdienst sind enge Grenzen gesteckt. Wo gibt es hier noch Optimierungspotenziale? Antworten auf diese und viele weitere Fragen aus dem Schwerpunktbereich Recycling und Kommunaltechnik finden Sie auf der IFAT in den Hallen B0 bis B3, C1 bis C4 sowie im Freigelände. Einen besonders praxisnahen Einblick bieten die aufwändigen Live-Demonstrationen auf dem Freigelände der Messe zu den Themen Biomasserecycling, Baustoffrecycling und Autorecycling sowie die Vorführung von Kommunalfahrzeugen.
30.05.2016 | Messe | 5 Tage | München | Eintritt: kostenpflichtig
PASSED
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked