BK Giulini setzt weiterhin auf Siebmaschinen von RHEWUM
Das Unternehmen BK Giulini aus Ladenburg, welches seine Produkte unter der Marke ICL führt, betrieb eine alte Siebmaschine von RHEWUM, um Mononatriumphosphate sowie Natriumpyrophosphate klassieren zu können. Diese genannten Phosphate sind unter anderem in Lebensmittel, Kosmetik oder auch in der Metalloberflächenbehandlung zu finden. Seit 50 Jahren ist diese Siebmaschine Typ B27/180 bei BK Giulini bereits im Einsatz. Der hohe Wartungsaufwand in den letzten Jahren veranlasste das Unternehmen nun zu einem Austausch der alten Maschine.
BK Giulini hat sich erneut für eine Siebmaschine der Firma RHEWUM entschieden, da die gute Qualität und Zuverlässigkeit dieser Siebmaschinen überzeugen. Der Anspruch bestand dieses Mal darin, dass zuführende und abführende Baugruppen erhalten bleiben sollten und somit eine passgenaue Fertigung der neuen Siebmaschine erforderlich war. Da es in der Lebensmittelindustrie essentiell ist, dass Produkte frei von jeglichen Verunreinigungen sind, wurde die Siebmaschine aus dem hochwertigen Edelstahl 1.4571 (AISI 316 Ti) gefertigt. Durch unsere Hochleistungssiebmaschine des Types WAU konnte sowohl die Trennschärfe (Trennung bei 0,15 mm) als auch der Wartungsaufwand deutlich optimiert werden.
„Die erschwerten Bedingungen durch die passgenaue Fertigung und die Tatsache, dass weiterhin Standardbauteile genutzt werden konnten, die bereits erfolgreich am Standort im Einsatz sind, waren ausschlaggebende Punkte für uns, sich wieder für die Technologie der Rhewum gmbH zu entscheiden.“, so Herr Mevlit Murati, Betriebsingenieur und Rhewum ansprechpartner bei BK Giulini. Wir danken dem Unternehmen BK Giulini für sein langjähriges Vertrauen in unsere Kompetenz und hoffen, dass auch diese Siebmaschine mindestens 50 Jahre beste Leistungen erbringen wird.