Anbieter einloggen
Home
Newsletter
Registrieren Sie sich für unseren monatlichen Newsletter.
Ihre Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Zu unseren Datenschutz-Bestimmungen.

       

EVENT
30.09.2008 - 02.10.2008
Teile diesen Event
Art: Messe
Dauer: 0 Tage
Beginn: 30.09.2008
Ende: 02.10.2008
Ort: Nürnberg

Eintritt: frei (Registrierung erforderlich)
Mehr Informationen
Messe POWTECH 2008 Nürnberg

POWTECH 2008

Messe

Zerkleinern, Mahlen, Sieben oder Mischen: Schlüsseltechnologien für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittel industrie, für Farben/Lacke, für Steine und Erden sowie die keramische Industrie und viele andere. Wo immer Stoffe industriell um gewandelt werden, ist die mechanische Verfahrenstechnik gefragt, um stabile Prozesse und reproduzierbare Qualität zu ermöglichen.
Die POWTECH ist das weltweit führende Technologieforum für alle Industrien, die Pulver-, Granulat-, Schüttgut- und Nanotechnologie einsetzen.
 

Firmeninformation

Zugeordnete Beiträge

Neues Dosiersystem ProFlex® C für die Compound- und Masterbatch-In Perfekt angepasst von 1 bis 6000 dm3 /h
Neues Dosiersystem ProFlex® C für die Compound- und Masterbatch-In
Perfekt angepasst von 1 bis 6000 dm3 /h Grammgenau abgestimmte Rezepturen sind in der Compound- und Masterbatch-Industrie ein Qualitätsgarant. Die optimalen Dosierer müssen daher perfekt auf die Schüttguteigenschaften und Förderstärken abgestimmt werden und sich auch räumlich flexibel einpassen lassen. Exakt für diesen Bedarf hat Schenck Process das Dosiersystem ProFlex® C, wie angekündigt, um die Baureihe 6000 erweitert. Das erstmalig auf der POWTECH 2008 vorgestellte Dosiersystem ProFlex® C, wird zum volumetrischen und gravimetrischen Dosieren von Additiven und Füllstoffen in Pulver-, Granulat- oder Faserform, die zur Veredelung von Kunststoffen benötigt werden, eingesetzt. Je nach gewünschter Förderleistung empfiehlt sich eine der zwei Varianten ProFlex® C500 oder ProFlex® C6000. Beide Grundmodelle können mit verschiedenen Aufsatzbehältern sowie Schnecken und Spiralen komplettiert werden. Raumsparend, flexibel. Qualitätssteigernd Die Baureihen ProFlex® C500 und 6000 von
01.10.2008  |  19070x  |  Produktnews  | 
Auswertesystem der höchsten Klasse INTECONT® Opus bietet Bedienerfreundlichkeit und Präzision in der Genauigkeitsklasse 0,5
Auswertesystem der höchsten Klasse
INTECONT® Opus bietet Bedienerfreundlichkeit und Präzision in der Genauigkeitsklasse 0,5 Was wäre die Wäge- und Dosiertechnik ohne präzise Auswertesysteme? Die Antwort liegt auf der Hand – und spornt Schenck Process, den Weltmarkführer in Mess- und Verfahrenstechnik regelmäßig dazu an, auch auf diesem Gebiet Höchstleistungen zu bringen. Ein solches Highlight ist jetzt erneut gelungen mit der Entwicklung des INTECONT® Opus speziell für eichfähige Bandwaagen, den Schenck Process gerade auf den Markt gebracht hat. Er löst den INTECONT® PLUS für eichfähige Bandwaagen ab, der seit Jahren als Auswerteelektronik in Deutschland und anderen Ländern zum Einsatz kam. Beim INTECONT® Opus wird die bewährte Qualität noch getoppt: im Vergleich mit seinem Vorgänger glänzt er mit neuester Technologie, denn er basiert auf der hochmodernen ARM9-basierten Prozessorplattform. So gelang ein großer Fortschritt in der Messtechnik, denn die Zulassung des „Neuen“ umfasst -neben den bisherigen Genauigkeitsklassen 1 und 2 bei entsprechender Kombination
01.10.2008  |  18986x  |  Produktnews  | 
Opdenhoff Technologie GmbH sucht technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w) Einladung zur Powtech 2008 - Halle 7 Stand 140
Opdenhoff Technologie GmbH sucht technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w)
Einladung zur Powtech 2008 - Halle 7 Stand 140 Kosten senken und Produktivität steigern! Stellen Sie jetzt die Weichen für eine noch effizientere Produktion. Ob Neuanlagen oder Modernisierung von Altanlagen – OPDENHOFF bietet Ihrem Unternehmen eine vollständige TRANSPARENZ von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme. Alles aus einer Hand! Lassen Sie sich die individuelle Präsentation unserer innovativen und zukunftsorientierten OPDwin Produkte für verschiedene Industriezweige auf der Powtech 2008 nicht entgehen! IT-, Automatisierungs- und Steuerungslösungen • Komplette Systemlösungen für Kontinuierliche- und Diskontinuierliche Prozesse • Datenerfassung zur Chargenrückverfolgbarkeit • Alarm-, Hinweis-, Störungsmanagement • Individuelle Prozessvisualisierung, Datenbanksysteme • Nützliche MES- und CONTROL Module • Steuerungsbau, MSR-Technik • Und noch vieles mehr…. Kommen Sie mit der OPDwin-Visitenkarte vorbei und lassen Sie sich dafür belohnen. Leistungsspektrum: Pro
07.09.2008  |  14099x  |  Produktnews  | 
WAM auf der Powtech 2008 (Halle 7, Stand 577) viele Neuheiten von der WAM auf der Powtech Messe
WAM auf der Powtech 2008 (Halle 7, Stand 577)
viele Neuheiten von der WAM auf der Powtech Messe Auf der diesjährigen Powtech Messe in Nürnberg wird die WAM GmbH wie seit lange nicht mehr so viele neue Produkte und Produktweiterentwicklungen präsentieren. Neben Förderschnecken und Entstaubungsfiltern werden eine Reihe weiterer Komponenten zu sehen sein, welche die Vielfalt des Schüttgutprogrammes der WAMGROUP verdeutlichen. Wenn man von neuen Produkten spricht die zu sehen sein werden, ist beispielsweise die neue runde Rohrweiche der Baureihe VAR zu nennen. Oder die neue großvolumige Zellenradschleuse der Baureihe RVS80 (80 Litern Rotorvolumen) und die kleine RVR mit rundem Flansch. Ein anderes wichtiges Thema sind die Becherwerke. Ein Exemplar in Normalstahlausführung wird ausgestellt sein. Weiterhin kann man eine Vielzahl von Kleinkomponenten sehen aber auch die neue höhenverstellbare Big Bag-Entleerstation in Edelstahlausführung und natürlich den gründlich überarbeiteten Bellojet Teleskopverlader, jetzt auch mit Fernbedienung. Ein interessantes Produkte
04.09.2008  |  10215x  |  Kurzbericht  | 
Die neue runde von WAM VAR, neue Rohrweiche in runder Bauart
Die neue runde von WAM
VAR, neue Rohrweiche in runder Bauart Anläßlich der Powtech Messe in Nürnberg, stellte die WAM® ihre neue Rohrweiche der Baureihe VAR dem fachkundigen Publikum vor. (Halle 7, Stand 577) Sie stellt eine Ergänzung der bereits vor einigen Jahren eingeführten und sich bewährten VAD Rohrweiche dar. Die neue VAR Rohrweiche unterscheidet sich von der VAD durch ihre runde Bauform. Sie ist komplett aus Aluminium gefertigt und die produktberührenden Teile sind wunschgemäß auch in Edelstahl erhältlich.
04.09.2008  |  16307x  |  Produktnews  | 
RVS und RVR  -runder Flansch und großes Volumen. Die Familie wäc Einführung auf der Powtech Messe in Nürnberg (Halle 7, Stand 577)
RVS und RVR -runder Flansch und großes Volumen. Die Familie wäc
Einführung auf der Powtech Messe in Nürnberg (Halle 7, Stand 577) Viel erhofft man sich von den beiden neuen Schleusen von WAM® ,welche zur Powtech Messe in Nürnberg ausgestellt werden(Halle 7, Stand 577). Die neue RVS80 ist eine großvolumige Durchblasschleuse mit einer Förderleistung von bis zu 115 m3/h und 80 Liter Rotorvolumen. Sie ist sehr robust gebaut und für großvolumige und schwere Einsätze konzipiert. Die RVR Baureihe hingegen ergänzt das bewährte WAM® RV Schleusenprogramm mit ihrem runden Einlaufflansch.
04.09.2008  |  14143x  |  Produktnews  | 
RVR und RVS -runder Flansch und großes Volumen. Die Familie wäch Einführung auf der Powtech Messe in Nürnberg
RVR und RVS -runder Flansch und großes Volumen. Die Familie wäch
Einführung auf der Powtech Messe in Nürnberg Viel erhofft man sich von den beiden neuen Schleusen von WAM® ,welche zur Powtech Messe in Nürnberg ausgestellt werden.(Halle 7, Stand 577) Die neue RVR Baureihe ergänzt das bewährte WAM® RV Schleusenprogramm mit ihrem runden Einlaufflansch. Die RVS80 hingegen ist eine großvolumige Durchblasschleuse mit einer Förderleistung von bis zu 115 m3/h und 80 Liter Rotorvolumen. Sie ist sehr robust gebaut und für großvolumige und schwere Einsätze konzipiert.
04.09.2008  |  14554x  |  Produktnews  | 
Die `Bag` Entleerer von WAM kennen keine Staubprobleme ... auf der Powtech Messe in Nürnberg
Die `Bag` Entleerer von WAM kennen keine Staubprobleme
... auf der Powtech Messe in Nürnberg Ob die SBB Big-Bag Entleerstation oder die RSM, manuelle Sackschütte, beide Geräte lassen eine staubfreie Entleerung zu. Zur POWTECH Messe werden beide Komponenten ausgestellt sein, so dass sich der fachkundige Messebesucher ausgiebig auf dem Messestand der WAM® (Halle 7, Stand 577) informieren kann.
04.09.2008  |  14976x  |  Produktnews  | 
Silotop  R02 - die neue Generation des Siloaufsatzfilters von WAM-  ... auf der POWTECH 2008 (Halle 7, Stand 577)
Silotop R02 - die neue Generation des Siloaufsatzfilters von WAM-
... auf der POWTECH 2008 (Halle 7, Stand 577) Gegen Mitte des Jahres ist der neu überarbeitet SILOTOP Siloaufsatzfilter der Baureihe R02 fertig geworden und er wird auch auf der diesjährigen Powtech Messe den Fachbesuchern vorgestellt. Viele Detailänderungen, Gewichtreduzierung und noch weiter reduzierte Betriebsgeräusche machen den Silotop zu einem Gerät, welches seinesgleichen sucht. (Halle 7, Stand 577)
04.09.2008  |  14351x  |  Produktnews  | 
Bellojet®  -... mit der Fernbedienug geht es leichter und sicherer...- ... auf der POWTECH 2008 zu sehen (Halle 7, Stand 577)
Bellojet® -... mit der Fernbedienug geht es leichter und sicherer...-
... auf der POWTECH 2008 zu sehen (Halle 7, Stand 577) Im Rahmen einer ausgiebigen Produktpflege hat man die Teleskopverlader von TOREX® , einem Unternehmen der WAMGROUP® für die Zukunft ausgerichtet. Da ist zum Beispiel die neue Fernbedienung zu nennen. Sie erhöht nicht nur den Komfort sondern auch die Arbeitssicherheit. Die neue Verladergeneration von TOREX® ist sehr robust gebaut und je nach Ausstattung für leichte, mittelschwere und schwere Einsätze konzipiert. Die interessierten Fachbesucher haben die Möglichkeit, sich ausgiebig auf dem Messestand der WAM® (Halle 7, Stand 577) über die neue Generation der Verlader zu informieren.
04.09.2008  |  11377x  |  Kurzbericht  | 
`Sieben` mit digitaler Bildverarbeitung
`Sieben` mit digitaler Bildverarbeitung
Die Digitale Bildverarbeitung, wie sie beim CAMSIZER® von Retsch Technology eingesetzt wird, ist eine der genauesten Messmethoden wenn es um die Bestimmung von Partikelgrößen geht. Sie hat sich zunehmend neben der Siebung und der Laserbeugung etabliert und übertrifft deren Leistungsmöglichkeiten hinsichtlich Präzision, Reproduzierbarkeit und Informationsumfang im Größenbereich von 30 µm bis 30 mm um ein Vielfaches. Beim CAMSIZER wird die Probe über eine Förderrinne dem Messfeld so zugeführt, dass alle Partikel in den Erfassungsbereich fallen. Zwischen zwei Digitalkameras (CCD) findet während des Messvorgangs eine Aufgabenteilung statt. Die Basic-Kamera (CCD-B) erfasst große Partikel, die Zoom-Kamera (CCD-Z) registriert die kleinen Partikel. Die berührungslose, optische Vermessung erfolgt in Echtzeit und ermittelt simultan alle gewünschten Informationen zur Korngröße. Da ein digitales Abbild jedes Teilchen aufgenommen wird, können nicht nur Aussagen
04.09.2008  |  15396x  |  Produktnews  | 
Der HygroClip2 - die Innovation in der Feuchte- und Temperaturmessung - ist Der einzige Fühler, der mitdenkt. Dank neuester AIRCHIP-Technologie.
Der HygroClip2 - die Innovation in der Feuchte- und Temperaturmessung - ist
Der einzige Fühler, der mitdenkt. Dank neuester AIRCHIP-Technologie. • Misst den Taupunkt, die relative Feuchte und Temperatur • Garantiert absolute Reproduzierbarkeit • Mit integrierten Datalogging-Funktionen • Verfügt über eine individuelle Genauigkeitsbestimmung des Fühlers • Selbstdiagnose und individuelle Justierung • Höchstmögliche Messgenauigkeit Der HygroClip2 ist ein neuartiger Fühler, dessen Exaktheit ihn in eine noch nie da gewesene Genauigkeitsklasse katapultiert und der dank neuester AirChip-Technologie fähig ist, mitzudenken. Der AirChip3000: - Kompensiert Temperatur und Feuchte an 30`000 Referenzpunkten, speichert 2000 Werte, berechnet den Taupunkt, - Führt eine Selbstdiagnose durch, alarmiert dynamisch und vereint ASIC, Mikrocontroller und EEPROM in einem Chip. - Kurze Ansprechzeiten durch Messbeschleunigung dank Temperaturentkoppelung. - Bester Schutz des HygroMer-Sensors durch innovative Filtertechnologie - Maximale Flexibilität dank analogem, frei skalierbarem Signal und UART- Schnittstelle. Hyg
03.09.2008  |  9165x  |  Kurzbericht  | 
Digitale Messung von Feuchte und Temperatur  in Ex-Zonen
Digitale Messung von Feuchte und Temperatur
in Ex-Zonen HygroClip Ex ist eine Fühlerserie für die Messung von Feuchte und Temperatur in Ex- Zonen, in welcher die neueste digitale Signalverarbeitungs- und Datentransfer-Technologie verwendet wird. Die Fühler können sowohl zusammen mit den HygroFlex Transmittern als auch allein als 2-Draht 4…20 mA Signalgeber verwendet werden, bieten in beiden Konfigurationen grosse Messbereiche und sind flexibel einsetzbar. Die Ex-Fühler basieren auf der innovativen ROTRONIC HygroClip Technologie und verfügen über einen spezifischen ASIC, um die grösstmögliche Genauigkeit, digitale Kalibrierung und Austauschbarkeit der Fühler sicherzustellen. Alle Fühler sind aus rostfreiem Edelstahl konstruiert, voll IP65 geschützt, und können bis zu 200 m von der Zener Barriere entfernt sein. Die Fühler haben einen auswechselbaren Filter, der den Sensor vor Verschmutzung wie Staub oder Fett und zu hohen Windgeschwindigkeiten schützt. Im Einsatz in Ex-Zonen ist die Verwendung einer Zener
03.09.2008  |  8657x  |  Produktnews  | 
Murtfeldt bietet Kunden gemeinsames Konstruieren per Mausklick Online-Sitzung für mehrere Teilnehmer - gleichzeitig!
Murtfeldt bietet Kunden gemeinsames Konstruieren per Mausklick
Online-Sitzung für mehrere Teilnehmer - gleichzeitig! Murtfeldt, Spezialist für Kunststoffhalbzeugherstellung und –verarbeitung, setzt bei seinem Kundenservice ab sofort auf die Einbindung der Konferenzsoftware „Netviewer“. Diese ermöglicht dem Kunden und Murtfeldt die gemeinsame Überarbeitung von Fertigungszeichnungen – online. Problem erkannt, Problem gebannt? Eine alte Binsenweisheit, die leider nicht immer zutrifft. Konstrukteure wissen: Um eine optimale Lösung für ein bekanntes Problem zu finden, ist viel Tüfteln und Grübeln notwendig. Gut, wenn man dabei nicht allein gelassen wird. Deshalb setzt Murtfeldt die Konferenzsoftware „Netviewer“ in der hausinternen Anwendungstechnik ein. Die Anwendungstechniker, die zuständig sind für die technische Beratung der Kunden, können mit Hilfe des Programms gemeinsam mit dem Kunden beispielsweise CAD-Dateien betrachten, bearbeiten und entwickeln. Dabei werden Inhalte direkt ohne Zeit- und Informationsverzögerung auf allen zugeschalteten Rechnern wiedergegeben.
05.08.2008  |  8641x  |  Kurzbericht  | 
GreCon-Pressemitteilung POWTECH 2008
GreCon-Pressemitteilung POWTECH 2008
Funkenlöschanlagen sind seit Jahrzehnten integraler Bestandteil von Sicherheitskonzepten des vorbeugenden Brand- und Explosionsschutzes in den unterschiedlichsten industriellen Prozessen. Aufgabe dieser Technologie ist, kleinste Zündinitiale wie z. B. Funken und glimmende Teile frühzeitig zu erkennen und diese durch lokal begrenzte Löschmaßnahmen sicher abzulöschen, bevor diese Funken und glimmenden oder glühenden Teile Schäden an Maschinen oder Einrichtungen bewirken können. Besonders in pneumatischen Fördereinrichtungen ist dies eine tausendfach bewährte Technologie, um in Filteranlagen, in Silos oder Bunker keine Brände oder Explosionen entstehen zu lassen. GreCon zeigt Ihnen gern auf der POWTECH wie einfach es möglich ist Ihre Anlage zu schützen. Bei Erkennen eines Funkens wird für eine einstellbare Nachlöschzeit ein feiner löschwirksamer Wassernebel in die entsprechenden pneumatischen Absaugleitungen eingebracht und damit der Funken sicher abgelöscht.
04.08.2008  |  12170x  |  Kurzbericht  | 
HammerWitt-Lab
Echt der Hammer Bei der Herstellung fester Arzneiformen bleibt das Thema «Zerkleinern aktiver Substanzen» aktuell. Wenn harte, kristalline oder faserige Produkte im Labor oder in der Produktion als Kleinmengen verarbeitet werden sollen, bietet sich dafür die HammerWitt-Lab an. Man nehme das Mahlgut, fülle es in den Einlauftrichter und entnehme am Auslauf homogenes Pulver; die HammerWitt-Lab besticht durch Einfachheit im Prozess! Beim Eintritt in den Mahlraum der Mühle trifft das Mahlgut auf die Schlagseite des Rotors und auf die Wand des Mahlraums, wodurch das Produkt wirksam vermahlen wird. Dieser Doppelmahleffekt ist einer der Hauptgründe für die hohe Effizienz des Mahlverfahrens der HammerWitt-Lab. Hier die wichtigsten Vorteile der HammerWitt-Lab zusammengefasst: • Einfach zu reinigen • FDA-konforme Dichtungen • Staubfreie Produktzufuhr (Dosiervorrichtung mit Schaufelrad) • Keine Produktanhaftung • Einfaches Up-Scaling auf Produktionsanlagen • Einfache
04.08.2008  |  8911x  |  Produktnews
Zerkleinerung & Partikelmesstechnik auf der POWTECH RETSCH präsentiert neue Mühlen und Siebmaschinen
Zerkleinerung & Partikelmesstechnik auf der POWTECH
RETSCH präsentiert neue Mühlen und Siebmaschinen Auf der diesjährigen Powtech präsentieren die Experten für Zerkleinerung und Partikelcharakterisierung neue Produktinnovationen: Die vielseitige Schwingmühle MM 400 zerkleinert, mischt und homogenisiert zwei Proben gleichzeitig und kann mit Adpatern sogar bis zu 20 Proben simultan aufbereiten. Diese Universalmühle ist für eine große Bandbreite von Materialien geeignet, wie z.B. Keramik, Glas, Böden, Mineralien, Tabletten oder Kunststoffe. Nass- und Kryogenvermahlungen sind dank der verschraubbaren Mahlbecher kein Problem für die MM 400. Ein weiteres Highlight ist die neue Planeten-Kugelmühle PM 100 CM, die im Fliehkraftmodus arbeitet. Die Zerkleinerung bis in den Nanometerbereich erfolgt überwiegend durch Reibung und Druck, wodurch es zu einer geringeren Erwärmung im Mahlbecher kommt. Um die Prozesse, die während der Vermahlung ablaufen besser überwachen zu können, bietet Retsch jetzt das Messsystem PM GrindControl an, mit dem es möglich ist, Druck und
04.08.2008  |  13131x  |  Kurzbericht  | 
Alibispeichermodul M4501: Data Storage Device (DSD)
Alibispeichermodul
M4501: Data Storage Device (DSD) Alternativ zu den bisherigen Alibi-Druckern stellt unser neues Data Storage Device (DSD) Modul M4501 eine geniale Lösung dar: ab sofort erfasst, protokolliert und archiviert das Modul M4501 Daten, die unter eichpflichtigen Bedingungen erfasst werden müssen. Es stellt eine Schnittstelle zwischen unserem eichpflichtigen Wägeindikator R420-K402 und einer nichteichpflichtigen Anwendersoftware dar. So werden Wägeergebnisse in einem eichfähigen Langzeitspeicher abgelegt. Identifizierbarkeit der Anwendung und der Schutz vor Manipulation der Daten werden auf diese Weise gewährleistet. Typische Anwendungen: • Fahrzeugwaagen • Misch- und Dosiereinrichtungen • Mobile Verwiegung • Abfülltechnik Montage: an der Rückseite des R420-K402 einstecken. Spezifikationen: Allgemein: Data Storage (DSD) Module Stromversorgung: Intern Anzeigeelemente: 5LEDs Speicherkapazität: 6MB Flash Memory Record-Format: - Vorgangsbasierend (Records
30.07.2008  |  13527x  |  Produktnews  | 
Ring-Netzwerk R320-K302
Ring-Netzwerk
R320-K302 Das R320 Ring-Netzwerk integriert bis zu 31 Geräte in ein Netzwerk und ist somit ideal für die Überwachung von `vielen` Füllständen. Die neueste Viewer Software unterstützt die Adressierung und damit die Einstellungen der Geräte im Netzwerk. Vorteile: - Verbindet mehrere Geräte mit einem Com Port - Rückwärtskompatibilität zu bestehendem R320 Indikator - Einfache Anwendung über View 300
29.07.2008  |  12248x  |  Produktnews  | 
Robuster und leistungsstärker denn je Straßenfahrzeugwaage DFT, die fünfte Generation
Robuster und leistungsstärker denn je
Straßenfahrzeugwaage DFT, die fünfte Generation Die Erfahrungen aus mehr als 2700 europaweit verkauften Straßenwaagen der Variante DFT, fließen in das optimierte Konzept der fünften Generation ein. So wird die gesamte Straßenfahrzeugwaage aus hochwertigen Beton-Fertigteilen der Festigkeitsklasse C45/55 vorgefertigt. Im Zusammenspiel mit den robusten, wartungsfreien RTN Ringtorsions-Wägezellen und passenden Elastomerlagerelementen, bzw. der neuen kostengünstigen Wägezelle VDW, montieren wir ein komplettes Modell, das in maximal einem Tag eingebaut werden kann. Die Fahrzeugwaagen können in der Einbauversion, je nach Waagenlänge, als einteilige oder zweiteilige Wägebrücke mit Fundamentwanne - oder als Aufstellversion - in folgenden Standard-Ausführungen geliefert werden. Mit einer Wägebrücke in den Maßen: 8m, 10m, 12m. Mit zwei Wägebrücken in den Maßen: 16m, 18m, 20m, 24m, 25m. Sondergrößen sind in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Die Vorzüge im Überblick: · Einbau- oder Aufstellversion
07.07.2008  |  13393x  |  Produktnews  | 
Neues Erfolgsduo von Schenck Process Kostengünstige VDW-Wägezelle und Straßenfahrzeugwaage DFT
Neues Erfolgsduo von Schenck Process
Kostengünstige VDW-Wägezelle und Straßenfahrzeugwaage DFT Die bekannte RTN-Wägezelle in den Straßenfahrzeugwaagen von Schenck Process ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Garant für qualitativ hohen Standard. Mit der neuen, kostengünstigen VDW-Wägezelle für die neueste Generation der Straßenfahrzeugwaage DFT, steht Kunden eine interessante Alternative zur Verfügung. Weltweit vertreibt Schenck Process unterschiedlichst ausgelegte Straßenfahrzeugwaagen. Dabei unterscheiden sich je nach Standort sowohl die technischen Standards, wie auch der lokale Wettbewerb. Entsprechend individuell sind die eingesetzten Fahrzeugwaagenlösungen. Der einzig gemeinsame Nenner war bislang die robuste, langlebige RTN-Wägezelle. Die Märkte sind jedoch weltweit in Bewegung. Immer rasanter verändern sich wirtschaftliche Anforderungen. Zunehmend sind einfachere, günstigere, elektromechanische Wägelösungen gefragt. Exakt für diesen Bedarf hat Schenck Process die neue qualitativ hochwertige, selbstzentrierende Druck-Wägezelle
07.07.2008  |  14006x  |  Produktnews  | 
Schenck Process zum Top-Arbeitgeber für Ingenieure 2008 gewählt. Ein ausgezeichneter Arbeitgeber
Schenck Process zum Top-Arbeitgeber für Ingenieure 2008 gewählt.
Ein ausgezeichneter Arbeitgeber Hier 5 gute Gründe, warum unser Unternehmen im Rahmen einer von CRF durchgeführten Studie neben 24 weiteren renommierten Unternehmen mit dem Gütesiegel „Top-Arbeitgeber für Ingenieure 2008“ in Deutschland ausgezeichnet wurde: ·Internationalität – mit 25 Standorten weltweit bietet Schenck Process seinen Mitarbeitern die Möglichkeit ihr Know-how rund um den Globus einzusetzen. ·Offene Unternehmensstruktur – wir geben unseren Mitarbeitern Raum zur individuellen beruflichen Entwicklung – so können sie beispielsweise von einer Fach- in eine Führungslaufbahn wechseln. ·Flexibles Freizeitmodell – Überstunden werden einem Zeitkonto gutgeschrieben und können so in Freizeit umgewandelt werden. Kernarbeitszeiten gibt es nicht, so kann die Arbeitszeit, in Abstimmung mit dem Team, relativ frei bestimmt werden. ·Zukunftsperspektiven – ob Praktikum, Ausbildungsplatz oder Berufseinstieg nach dem Studium, Schenck Process bietet jungen Menschen
07.07.2008  |  12679x  |  Kurzbericht  | 
OPDENHOFF Technologie GmbH Optimale Prozess Darstellung für Ihr Unternehmen
OPDENHOFF Technologie GmbH
Optimale Prozess Darstellung für Ihr Unternehmen Optimal optimiert werden die Vorgänge durch das OPDwin-Konzept, um die Optimale Prozess Darstellung für Ihr Unternehmen ohne Schnittstellen zu erreichen. OPDwin optimal, optimierte Batchprozesse finden Sie in der • Kunststoffindustrie • Gummiindustrie • Lebensmittelindustrie • Farben und Lacke Industrie • Futtermittelindustrie • Bauindustrie • Ganzheitlicher Ansatz OPDwin Produkte verbinden einzelne Softwarelösungen wie MDE/BDE, PLT, ERP, QS zu einer Einheit und bildet die Schnittstelle zwischen Produktion und Verwaltung. • Online-Monitoring und Auswertung OPDwin Produkte ermöglichen die Ist-Betrachtung von Maschinen, Schichten, Bedienern, Einsatzstoffen und Produktionen - vergleicht mit geplanten Sollvorgaben - und bündelt die Informationen in über- sichtlichen Auswertungen. • Datentransparenz OPDwin-Daten stehen allen relevanten Bereichen zur Verfügung. Auf einem Blick ist sichtbar, wo welcher Auftrag läuft,
03.07.2008  |  11192x  |  Kurzbericht  | 
Neuentwicklung unterstützt Pharma-Anforderungen bei der Partikelmessun Parsum GmbH zur POWTECH 2008
Neuentwicklung unterstützt Pharma-Anforderungen bei der Partikelmessun
Parsum GmbH zur POWTECH 2008 Drei neue Optionen für die Inline-Partikelgrößensonde IPP 70 von Parsum wurden entwickelt, um den Einsatz dieser Messtechnik unter Pharma-Bedingungen zu erleichtern. Die IPP 70 liefert in Echtzeit die komplette Partikelgrößenverteilung von 50µm bis 6mm aus Wirbelschichtprozessen, beim Granulieren, Coaten, Agglomerieren, Pelletieren, Sprühtrocknen, im pneumatischen Transport sowie beim Abfüllen, Dosieren, Mahlen u.v.a. Prozessen. Option 1, das „Verification Kit“ besteht aus einem Prüfgerät, dass zur Kalibrierung und regelmäßigen Kontrolle der Messgenauigkeit eingesetzt wird. Dokumente für die Installationsqualifizierung (IQ) und die Funktionsqualifizierung (OQ) sind ebenfalls enthalten. Die zweite Option beinhaltet polierte Kontaktoberflächen und eine umfangreiche Dokumentation zu Rückverfolgbarkeit der verwendeten Kontaktmaterialien. Parsum View – die dritte Option ist eine neue, völlig eigenständige Bedienoberfläche zur Überwachung,
02.07.2008  |  8702x  |  Kurzbericht  | 
PORTALS
Schuettgut-Portal BulkSolids-Portal Recycling-Portal
Related
Bulkgids.nl
Erhalten Sie unseren Newsletter
Newsletter Archiv
Service und Kontakt
Impressum, KontaktDisclaimerDatenschutzerklärungWerbung
FOLLOW US
Linked